Internet Probleme

Hallo,
seit dem wir unseren Internet Anbieter gewechselt haben (Unitymedia zu Vodafone) und eine 1000k Leitung anstatt eine 120k Leitung bekommen, habe ich dieses folgende Problem:

Immer wenn ich etwas herunterlade (Also mein Download beansprucht wird) fängt alles an bei mir zu ruckeln (Audio etc.)

Ich habe schon das versucht:

1. Anti Virus deinstalliert

2. Alle Treiber geupdatet

3. Meine DPC Latency ausgetestet (Screenshot weiter unten)

4. Das Lan-Kabel habe ich bereits einmal in einen anderen PC (Im selben Netzwerk) getan und dort hat alles gut funktioniert.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll.
Liebe Grüße
Robert
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    22,1 KB · Aufrufe: 182
Hey,

was genau ruckelt denn bei dir ?
Auf den ersten Blick klingt das, auch wenn nur die Leitung gewechselt wurde, nicht unbedingt nach einem Internet Problem für mich.
Was hast du denn für ein System und welche Hardware ?
 
Hallo,
bei mir ruckelt wirklich alles. Audio, eigentlich der gesamte PC.
Meine Hardware:
Ryzen 7 2700X
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
Corsair 32GB Ram
 
Hallo !

4. Das Lan-Kabel habe ich bereits einmal in einen anderen PC (Im selben Netzwerk) getan und dort hat alles gut funktioniert.
Dann ist das kein Internetproblem, sondern ein Problem des Rechners, möglicherweise die Netzwerkkarte.
Wie gehst du in´s Netz ? Router ? Modem ?
Was sagt das Ereignisprotokoll von Windows ?
Wie ist die Netwerkverbindung konfiguriert ? Feste IP ß DHCP ?

bye
 
Moin !
Der Link ist tot und funktioniert auch mit Copy & Paste nicht. Ausserdem ist es Aufgabe eines TO´s, vernünftige Angaben zu machen und nicht Aufagbe des ntwortenden, sich diese zusammenzusuchen.
bye
 
Hallo,
bei mir ruckelt wirklich alles. Audio, eigentlich der gesamte PC.
Meine Hardware:
Ryzen 7 2700X
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
Corsair 32GB Ram
Nutzt du eine externe Netzwerkkarte oder die des Mainboard.
Kannst du vielleicht über den Taskmanager herausfinden ob durch die Internetverbindung ein Programm plötzlich besonders viele Ressourcen frisst ?
Moin !
Der Link ist tot und funktioniert auch mit Copy & Paste nicht. Ausserdem ist es Aufgabe eines TO´s, vernünftige Angaben zu machen und nicht Aufagbe des ntwortenden, sich diese zusammenzusuchen.
bye
Hast du recht, aber @Urkman meinte das keinesfalls böse, manchmal wirken gewisse Fragen einfach ein wenig unglücklich. Kleines Missverständnis in diesem Fall. Du hast recht, dass die Frage ob es ein Router oder ein Modem ist nicht beantwortet wurde. Ich gehe jedoch von einem schlichten DSL/Kabel Router mit integriertem Modem aus. Das Modem ist mittlerweile in nahezu allen aktuellen Routern integriert, ich denke jedoch wenn alles "ruckelt" handelt es sich hier um ein Problem im Rechner. Bzw irgendwelche Software arbeitet im Hintergrund.

Und der Link den Du vermutlich meinst ist bloß ein Anhang eines Screenshots welcher die Latenzen anzeigt, wenig auffällig.
 
Hallo alle zusammen,
ich habe das Problem gelöst. Grund für diese Ruckler war ein Programm Namens cFosSpeed welches auf meinem PC installiert war.
Ich selber erinnere mich nicht mehr daran das ich dieses Programm installiert habe, wahrscheinlich ist es über einen Chip Installer mit rein gekommen keine Ahnung.
Jedenfalls ist das Programm jetzt weg. Danke sehr für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Robert
 
  • Like
Reaktionen: KoH
Hallo Robert !

Ja, Chip ist die Pest. Wnn du von denen einen Download machst, wähle dort immer die Option "Manuelle Installation", dann erhälst du nur die tatsächliche Programmdatei und keinen zusätzlichen Müll.
Im Zweifelsfall würde ich eine andere Quelle zum Download suchen, aber bloss nicht die Computer Bild, ist ein ähnlicher Schrott.
Sehr zu empfehlen Heise.de

Schönen Sonntag
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?