Internet Probleme

New member
Moin,

ich habe seit mehreren Tagen schon extreme Internet probleme, ich kann nichts spielen bzw keine Internet Seite aufrufen bis auf Youtube was ohne probleme läuft. Ich hab bei O2 angerufen, router reseted, kabel umgesteckt.. aber nichts hilft.

Speedtest: Ping 11 Download 0.56 Upload 7.41


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das O2 DSL/VDSL oder Moblifunk?
Wie schnell ist denn deine Internet Geschwindigkeit die du gebucht hast und die am PC ankommt?

Betrifft das was alle Geräte die mit dem Router verbunden sind, oder nur dein PC/Laptop?

Firewall/Antivirenprogramm mal deaktiviert zum testen?
Welches Betriebssystem nutzt du?
 
Es ist O2 DSL, ich weiß nicht genau wieviel gebucht ist aber selbst O2 selber meinte das es viel zu wenig ist, nur wissen die nicht woran es liegen kann. Am anfang hatte ich auf der PS4 auch probleme das ich nichts machen konnte, mittlerweile funktioniert es dort wieder normal über WLAN.

Firewall und Antivierenpogramm hab ich schon deaktiviert aber bringt auch nichts.

64-Bit-Betriebssystem
 
64-Bit-Betriebssystem
Und welches?


ich weiß nicht genau wieviel gebucht ist
Und musst doch wissen, für was du bezahlst? 16mbit, 25mbit, 50mbit oder 100mbit.

Steht ja sicherlich auch in deinem Vertrag und bestimmt auch bei o2 auf der Seite wenn du dich da angemeldest.

Bist du mit Smartphone unterwegs? Kannst dich da mal mit dem Router verbinden und gucken ob es geht?

Bist du mit LAN Kabel oder WLAN mit dem Router verbunden?

Du musst halt erstmal rausfinden, ob es am PC liegt oder an der Verbindung zum Router, oder ob es wirklich an der Verbindung vom Router ans Internet liegt, dafür ist o2 dann zuständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 wenn du das meinst. Ich denke mal 16mbit dann, weil wir das kleinste Paket haben. Ich bin momentan mit dem Handy übers Wlan verbunden und hab ein Stream auf Twitch laufen ohne probleme, was auf dem PC nicht möglich ist. Ich bin mit dem LAN Kabel verbunden.
 
Okay 0,56 MBit/s ist in der Tat sehr langsam.

16mbit ist DSL und das kann halt von 1mbit bis 16mbit alles sein. Wenn möglich würde ich dir da generell raten, wenn es bei dir verfügbar ist, auf 50mbit zu wechseln, denn das ist dann VDSL und da hat man meist sowas zwischen 40 und 50mbit.

Welchen Router hast genau?
Gibt es da bei dir im Router Menü ne Ansicht, wieviel ankommt? Kannst davon mal ein Screenshot machen und posten.

Kannst du ein anderes LAN Kabel mal testen? Und ein anderen Port am Router?

Okay du hast Windows 10, welche Versionsnummer ist denn bei dir aktuell installierte? Das wird dir angezeigt, wenn du winver in die Suchleiste der Taskleiste eingibst und Enter drückst.
 
Sorry für die späte Antwort, ich hab heute ein neuen Router bekommen und den versucht einzurichten was aber nicht funktioniert hat (war zu doof dafür). Hab dann jetzt einfach wieder den alten angeschlossen und komischerweise geht mein Internet jetzt wieder normal. Ich denke damit hat sich das problem erstmal gelöst.. trotzdem Danke für die Hilfe!!
 
Moin,

ich habe seit mehreren Tagen schon extreme Internet probleme, ich kann nichts spielen bzw keine Internet Seite aufrufen bis auf Youtube was ohne probleme läuft. Ich hab bei O2 angerufen, router reseted, kabel umgesteckt.. aber nichts hilft.

Speedtest: Ping 11 Download 0.56 Upload 7.41


LG
Was hat denn 02 dazu gemeint?
 
Sorry für die späte Antwort, ich hab heute ein neuen Router bekommen und den versucht einzurichten was aber nicht funktioniert hat (war zu doof dafür). Hab dann jetzt einfach wieder den alten angeschlossen und komischerweise geht mein Internet jetzt wieder normal. Ich denke damit hat sich das problem erstmal gelöst.. trotzdem Danke für die Hilfe!!
H ok, jetzt erst gelesen. Dann hoffen wir mal, dass das so bleibt. VIel Erfolg weiterhin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?