Internet Probleme

New member
Hallo zusammen,

Ich habe einen neuen ganz normalen Windows 10 mir gekauft. Nun habe ich das Problem, dass ich keine Internet mit ihm bekomme. Es kommt immer "Kein Internet, gesichert". Erst dachte ich, dass es am Router liegen muss dann habe ich Spaßeshalber man mit einem Hotspot versucht und genau das gleiche Problem.

Was kann ich tun?

Lg
Cromi
 
welcher PC/Hardware denn genau?
welche Win10 Versions-/Buildnummer ist installiert? (in der Suchleiste in der Taskleiste mal winver eingeben und Enter drücken, da wird dir das angezeigt)
 
GetPersonaPhoto











logo-trans.gif






Stk.
ArtikelArt-Nr.
Einzelpreis
Gesamtpreis
1
x​
PC - CSL Sprint Vision X6488
Prozessor: AMD A8-9600 APU, 4x 3100 MHz
Prozessorkühler: Silent Kühler für Sockel AM4 / AM3+ / FM1 / FM2 (leise)
Mainboard (AM4): MSI A320M Pro-VD/S, Sockel AM4, AMD 320 Chipsatz
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial
Boot SSD: nicht vorhanden
1. Festplatte: 1000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA
Grafik: AMD Radeon R7 Grafik, 2 GB HyperMemory, VGA, DVI
Gehäuse: Modell CSL Axis schwarz inkl. Cardreader (SD, SDHC, SDXC)
Netzteil: CSL Silent-Netzteil, 82% Effizienz
Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1
1. Laufwerk: 24x Multiformat DVD-Brenner
WLAN/ISDN/Modem: WLAN PCIe 300 MBit/s, CSL
Betriebssystem: Windows 10 Home 64Bit + Installation
Security: BullGuard Internet Security – 90 Tage Vollversion
Monitor: 60cm (24") TFT 1920x1080, ASUS VS247NR, VGA, DVI
Tastatur/Maus: CSL BASIC wired Tastatur und Maus-Set
 
Und welche Windows 10 Versions/Buildnumner ist installiert?
Ansonsten über ein anderen PC/Laptop mal von der msi Homepage für dein Board den LAN Treiber laden und installieren.

Geh mal in den Geräte Manager, gibt es da ein Gerät mit Frage/Ausrufezeichen?
 
Wo steht die Build Nummer?
Die Treiber habe ich über die vorhandene CD installiert gehabt. Und im Gerätemanager wird nichts angezeigt.
 
okay, Windows ist fast aktuell.

wie gehst du ins Internet, über LAN oder über WLAN?
sind andere Geräte mit dem Router verbunden? haben die Internet, also lassen sich da Internet Seiten aufrufen?
Router mal neu starten zum testen
 
Bei dem neuen geht es ja nicht ins Internet zu gehen, bei allen anderen Geräten über WLAN und es funktioniert Top. Router wurde schon neugestartet, vom Strom getrennt und Resete.
 
Wenn ich das LAN Kabel anschließe wird auch angezeigt bei dem neuen PC, dass kein Internet da ist.
 
was hast du denn für ein Router?

mach mal unter Win10 rechtsklick auf Start, da dann Netzwerkverbindung wählen, da in dem neuen Fenster mal auf Netzwerk zurücksetzten klicken und guck mal, ob es dann geht
 
Speedport smart, War damit im Telekom Laden der funktioniert einwandfrei.

Habe es ausprobiert, genau das gleiche wieder "Kein Internet, gesichert"
 
Windows Netzwerkdiagnose (falls das irgendwie behilflich ist:
WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration
 
mach mal unter Win10 rechtsklick auf Start, da dann Netzwerkverbindung wählen, Adapteroptionen ändern wählen, dann da bei Ethernet und WiFi jeweils mal rechtsklick drauf, Eigenschaften wählen, dann Internet Protokoll Version 4 und Version 6 mal markieren und Eigenschaften wählen, ist da der Haken drin bei IP und DNS Server Adresse automatisch beziehen?


ist im Router eingestellt, das man keine neuen Geräte hinzufügen kann oder wurden manuell feste IP Adressen vergeben?

welcher Router ist es denn genau?
 
Hacken waren gesetzt überall. Nein, Ist in Router nicht eingestellt, auch schon bereits überprüft.

Ist der erste speedport smart der Telekom. Aber wie gesagt, denke nicht, dass es was mit dem Router zu tun hat. Hab versucht auch über mobilen Hotspot rein zu kommen, funktioniert auch nicht. Ist echt zum Mäuse melken.
 
wenn du so halb verbunden bist, kannst du mal rechtsklick auf Start machen, Eingabeaufforderung als Admin wählen und dann da ipconfig eingeben und davon mal ein Screenshot posten
 
kann hier leider irgendwie kein Bild hochladen, Kommt immer, dass er ein Problem hat. steht aber bei allen Medium getrennt.
 
da fehlt noch das Bild :)

ansonsten könnte man auch mal testen die IP Adresse bei Internet Protokoll Version 4 manuell zu vergeben, zb so

IP Adresse 192.168.1.55
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standardgetway 192.168.1.1
 
dann DNS Server manuell 192.168.1.1

wenn das nicht geht, mal überall wo 192.168.1.1 steht das mal testen 192.168.2.1
 
jetzt wäre es gut, wenn du mal ne Linux Live DVD/Stick testen könntest, so kann man gucken, ob es am Windows liegt oder es ein Hardware Problem ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?