Internet, Netzwerke, PC, Hardware und Software....

New member
Hallo an alle , ich bin neu hier und hab ehrlich gesagt wenig Ahnung von PC,s und Internet, Frage: Gibt es gute Seiten oder Ebooks usw. wo mann sich über sämtliche Komponenten von PC , Internet usw. informieren kann?
Ich interessiere mich für PC,s und möchte mich über diese Thematik informieren und bilden.
Danke vorab für eure Zuschriften.

LG Tina
 
Naja die Frage ist, was genau man da wissen will.
Will man zb bei nem PC wissen was ne CPU oder Grafikkarte usw ist, reicht ja auch Wikipedia.
Will man jetzt sehr genau wissen, wie Daten in nem PC verarbeitet werden, braucht es schon eher Fachliteratur.
Will man wissen, welche Hardware man jetzt für bestimmte Anwendungen braucht, dann muss man schon eher nach Tests oder Benchmarks im Internet suchen.
 
Die Frage lässt sich auf eine sehr vielschichtige Art beantworten, sodass die zugehörigen Themen dich auf den ersten Blick erschlagen könnten.
Das muss also schon etwas spezifiziert werden, damit es nicht zu unüberschaubar wird.

Internet und PC...... kann man auch als Kommunikation zwischen Endgeräten betrachten. Da gehören dann grundlegend erst einmal die Verbindungstypen und die zugehörigen Transportprotokolle zu.
Im weiteren wird das dann ergänzt mit Netzwerkgeräten (Bridges, Router, Switches) und deren Funktion im Netzwerk. (Radia Perlman hat vor etlichen Jahren dazu ein sehr unterhaltsames Buch geschrieben, in dem sie ein staubtrockenes Thema mit vielen Beispielen aus dem realen Leben veranschaulicht hat.)

Netzwerk ist hier nicht nur das lokale Netz beim Benutzer, sondern sehr allgemein. Das kann dann durchaus BAN/PAN/WPAN/LAN/WLAN aber auch MAN/WAN/GAN/VPN/SAN sein.
Und allein an den Kürzeln dürfte erkennbar sein, dass die Thematik sehr umfangreich ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?