Internet geht nicht - Webstar von Scientific Atlanta Kabeldeutschland

New member
Hi,
ich hab ein Problem mit meiner Wlan-Verbindung:
Mein Anbieter ist Kabeldeutschland und ich habe auch das Modem von denen (Webstar von Scientific Atlanta), der Router ist von Netgear (MR814). Mit meinem Acer (Aspiere 1350) habe ich keine Probleme eine Verbundung aufzubauen, sowohl wireless als auch mit Kabel. Sobald meine Mitbewohnerin sich mit ihrem Laptop über wlan einwählt sind wir zwar beide mit dem Router verbunden aber können nicht mehr ins Internet. Erst wenn sie die Verbindung trennt und ich Router und Modem neu starte geht es wieder.
Ich habe bereits versucht ihr eine feste IP-Adresse zuzuweisen und ach automatisch, beide mal war das gleiche Problem.
Habt ihr vielleicht irgendeine Idee woran es leigen könnte. Falls ihr noch mehr Infos braucht sagt bescheid, weiss leider nicht was da alles so wichtig ist.
Schon mal vielen Dank
Gruss
 
jap ich würde gerne etwas mehr info haben :)
nun wenn du im netz bist kommst du ja aufs internet mach bitte mal ein screenshot von einer dos console mit ipconfig /all
dan nimm mal ihr laptop und versuche das selbe geh mal über wireless ins netz dann soltet ihr beide ja kein internet mehr haben oder ? mach mal von ihrem laptop auch n screen shot von ipconfig /all und poste mal beide hier.

hast du eine verschlüsselung aktiv ?

ich hab da so ne idee an was das liegen könnte brauche aber erst die screens.
bitte mache sie so das ich sie lesen kann .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?