Internet funktioniert per Lankabel nicht mehr

Member
Hallo,

ich habe gerade ein Problem was ich bisher noch nie hatte. Seit ein paar Tagen bekomme ich keinen Internetzugang per Lankabel. Wenn ich das Handy an den PC anschließe und USB Tethering anschalte funktioniert es. Ich denke am Kabel lann es nicht liegen, da ich zum Beispiel darüber auf die Fritzbox zu greifen kann.

Woran kann es liegen ?

Viele Grüße

Neu0815
 
was sagt die Fritzbox, ist die den noch verbunden mit dem Internet?
was wird da im Web Interface der Fritzbox bei Internet/DSL Informationen/Übersicht und bei DSL angezeigt?
haben andere Geräte die mit der Box verbunden sind den Internet?

welches Betriebssystem hast du?
welches Mainboard?
welche Fritzbox genau?

mal ein anderes Kabel getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ein anderes Kabel habe ich nciht ausprobiert da ich mit dem jetzigen Kabel die Fritzbox erreiche. In der Fritzbox sieht alles normal aus, Wlan funktioniert auch ganz normal.

ich habe mal ping google.de und ping kicker.de ausprobiert und alle Pakete gehen raus und kommen auch an

Win 7
7590
Motherboard weis ich nciht und Everest spuckt auch nix aus

Ich habe eine feste IP Adresse vergeben und an der auch seit Monaten nichts geändert. Andere Geräte wie 2. PC und Fire TVs funktionieren auch noch ganz normal mit ihren Lankabel

gruß

Doomi
 
Everest wurde schon seit sehr vielen Jahren eingestellt, das erkennt eh keine aktuelle Hardware mehr.
wenn nimmt man Aida64 als Nachfolger

lass die IP Adresse und DNS Server mal wieder automatisch beziehen und guck ob damit alles geht
 
AsRock H97 Pro4

Auch mit einer automatischen IP besteht das Problem

Die Firewall habe ich auch deaktiviert aber es gibt keine Änderung.

Ich habe auch gerade festgestellt das Google und Wikipedia die einzigsten Seiten sind die funktionieren

SPort1
Bild
pcmaster
dealdoktor
etc gehen alle nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
man könnte mal von ner Linux live CD booten und gucken ob da das Problem auch besteht.
um zu gucken ob es ein Software oder Hardware Problem ist

was mir so auffällt, google und Wikipedia sind auch über IPv6 erreichbar, die andern nur über IPv4, irgendwas stimmt daher nicht mit der IPv4 Konfiguration
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keine Ahnung was das Problem war, aber nach einer Systemwiederherstellung funktioniert es wieder
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?