Internet funktioniert nicht

New member
Hallo,
ich hab da ein kleines Problem mit meinem Internet. Es hat schon mal nicht funktioniert, da haben wir dann diese Netztwerkkarte getauscht und rausgemacht, weil da hat es nicht mit den richtigen Adressen und so verbunden. Dann haben wir es gestern nochmal mit einem USB- Adapter versucht. Es ist zwar alles richtig angesteckt und es kann auch mit den richtigen IP-Adressen verbinden und an pingen mit den verschiedenen Adressen kann es auch, es zeigt mir alles an, es zeigt auch an meinem Modem an, dass es verbunden ist. Aber wenn ich dann auf die Symbole von ICQ oder von Firefox oder vom Internetexplorer gehe dann zeigt es mir wieder an, dass es keine Verbindung aufbauen kann bzw, das keine Verbindung besteht. Was kann das sein? Bitte helft mir!!!!

Danke im Voraus

Lui
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid wenn ich frage aber ich kenn mich nicht wirklich aus. Was soll ich richtig eingestellt haben?
 
Kein Ding,

unter Eigenschaften deiner LAN-Verbindung > Internetprotokoll TCP/IP >Eigenschaften

Da kannst du den DNS-Server eintragen. Wenn du bei der Telekom bist nimmst du einen aus der Liste:

Gruß
coolanter

Edit: das ist jetzt nur eine Vermutung der Crack bin ich wirklich nicht bei dem Thema :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an dem DNS- Server scheint es nicht zu liegen.
Hier mal ein Bild, wie es zur Zeit aussieht:
unbenanntzn7.jpg
 
Gestern hatte ich ein ICQ problem und heute ist es wieder weg. Ich konnte mich nicht anmelden aber das hatte dann wieder mit ICQ zutun. Manchmal drück ich paar knöpfe im Browser:) und später mal wenn ich den wieder hochfahre und Internet verbunden hab steht da manchmal "Fehler" usw dann wähl ich eine Seite, dann erscheint ein Fenster in dem steht so in etwas: "Internet im Offline Modus weiter arbeiten lassen oder in den Online Modus wechseln" und dann klick ich auf Online Modus usw. dann klappt alles wieder. Villeicht hast du ja das gleiche Problem.:)
 
Das war es auch nicht. Ich bin jetzt schon so weit, dass es nicht mehr den Seiten-Lade-Fehler anzeigt, jetzt kommt ein weißes Bild. Links unten in der Ecke steht zwar Fertig aber es zeigt mir nichts an!!
 
mhm,

ich werde heut Abend mal über den USB Port des Routers versuchen, vlt ist ja auch irgendetwas im Router selbst falsch eingestellt. Mal sehen ob man das teil irgendwie resetten kann oder so. Aber es bleibt mir dann schleierhaft warum der Laptop wunderbar ins netz kommt auf der selben Leitung gegen die sich der PC zu wehren scheint.
 
So also das was Invalid gestern versucht hat, hat auch nichts gebracht. Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter!!!!
 
Moin Jungs,

ich bin mit meinem Latein nun auch langsam am Ende, es wird hier dich sicher ein paar Leute geben die bissel Plan von Netzwerken etc haben.
 
Hast du mittlerweile eine Löung gefunden? Ich stehe nähmlich genau vor dem selben Problem!
Ein frisch aufgesetztes Windows macht zicken!
Hier ist zur Geschichte noch ein Teil aus einem anderen Forum:
 
Wie wäre es, wenn ihr eine Lokale IP Adresse auswählt. Also z.B. 192.168.2.1
und nicht 77.x.
Wenn ICQ nicht funktioniert, hat es nichts zu sagen, die haben oft Probleme. Google und Wikipedia müssten aber immer gehen. Und das komische für mich ist aber, dass ihr pcmasters.de anpingen könnt.
 
firefox und IE wollen nix anzeigen! napingen kann ich alles. die IP kommt vom Modem. ist ja kein DSL in dem Sinne sondern Inet aus der TV Buchse
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?