Internet funktioniert nicht trotz LAN verbindung

MarFtheonlyone

New member
Hallo,
Ich habe jetzt seit einer Weile das Problem dass ich kein Internet mehr über meine LAN Verbindung habe trotz dass die Verbindung vorhanden ist. Die Bits kommen sauber durch und Windows zeigt mir an dass ich eine Verbindung haben sollte, aber sobald ich etwas machen möchte geht es nicht. Hab schon einen anderen Computer an die LAN Leitung angeschlossen und dort ging alles einwandfrei. Hab jetzt alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und neu installieren lassen, Firewall und Vierenprogramm deaktiviert. Trotzdem kein Erfolg. Ich denke mal es liegt an irgendeiner Einstellung aber ich habe echt keinen Plan mehr😅
Habe Windows 10 Pro Version 21H1.
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 

Xandros

Active member
Ich kann dich beruhigen.... das Internet funktioniert!
Und dem Internet ist es völlig egal, ob dein Rechner darauf zugreifen kann oder nicht! ( ;) SCNR!)
aber sobald ich etwas machen möchte geht es nicht.

Und das wäre genau?
Davon abhängig ist dann auch, WO nach dem Fehler zu suchen ist.
Firewall ist hoffentlich wieder aktiv.
Falls das Zugriffe auf Webseiten waren, könnte der Fehler in der Namensauflösung - also bei den verwendeten DNS-Servern - liegen. Dann ist eine physikalische Verbindung zwar vorhanden, aber man bekommt eben keine Antworten auf die Anfragen.
 

MarFtheonlyone

New member
Es ist beim Websites öffnen, Steam öffnen, jegliche spiele Launcher, also bei allem was mit Internet zu tun hat. Hab heute noch rausgefunden dass ich in den ersten 10-20 sec nach dem Start des Computers Websites öffnen kann was ja bedeuten muss dass irgendein Programm nachdem es aktiv wird mir den Internetzugang sperrt. Und ja danke habe die Firewall wieder angeschaltet😂
 

MarFtheonlyone

New member
Kommt leider auch nichts dabei raus. Hab mal ein Bild davon gemacht und noch eines meiner Verbindung. D18CCA98-D4A9-4C32-99CB-B1393EC7541F.jpeg
 

Ol'Man

Member
Ich habe mal deine Bilder gedreht und vergrößert. Beide sagen aber nichts aus, um dein Problem zu lösen.
Was mir aber aufgefallen ist: Deine Übertragungsrate beträgt 100 Mbit/s. Das ist arg wenig: Komisch!

16030-5b2001b51ee2087a224bdc553b71e561.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Keine passende Antwort gefunden?