Internet Freischaltung O2/Telekom

New member
Hallo Leute,
folgendes Problem: Ich bin seit Dezember umgezogen (400km entfernt) und habe dafür über check24 ein Vertrag bei O2 abgeschlossen.
Am 4. Dezember sollte mein Internet freigeschaltet werden, was aber nicht passiert ist, auch ein Techniker ist nicht gekommen. Anscheinend gab es "technische Probleme". Zweiter Versuch genau das selbe. Die Leitungen werden scheinbar von O2 bei der Telekom gemietet, und der Techniker ist dementsprechend auch von der Telekom, was eine Kommunikation unmöglich macht. Also wurde für letzten Freitag ein neuer Termin ausgemacht. Dort war ich allerdings in der Heimat, da ich zum studieren umgezogen bin und dringend auf das Internet angewiesen bin. Ich hab also einen Freund gebeten sich in die Wohnung zu setzen. Der Techniker kam dann scheinbar auch und O2 sagt das Internet sei freigeschaltet. Leider blinkt die DSL Lampe aber durchgehend und wenn man versucht den Router zu konfigurieren kommt der Hinweis man solle die Verkabelung prüfen. Die von O2 können mir auch nix sagen, außer dass die Kabel nicht richtig drin wären und dass sie einen Techniker schicken. Bei deren Quote (Zwei mal kam er nicht) fahre ich aber sicher nicht 400km um dann wieder ohne Internet dazusitzen und nicht lernen zu können.
Meine Frage wäre jetzt, ob jemandem das Problem bekannt vorkommt, oder allgemein was ich rechtlich machen kann? Vermieterin fühlt sich nicht verantwortlich und bei O2 am Telefon wurde mir buchstäblich gesagt, dass das nicht deren Problem sei, dass ich kein netz habe. Zu O2 vor Ort kann ich coronabedingt auch nicht gehen.
Also ich erwarte jetzt auch nicht unbedingt eine Glaskugel Ferndiagnose, aber vielleicht hat jemand eine Idee was man als nächstes machen könnte, weil ich habe keine mehr.
Und ja ich weiß, selbst schuld wegen check24 usw., aber vielleicht kann man ja trotzdem was machen.
Viele Grüße Tim
Und schon mal vielen Dank!!
 
ber vielleicht hat jemand eine Idee was man als nächstes machen könnte, weil ich habe keine mehr.
es gibt keine Idee, in dem Fall muss der Techniker kommen, denn du hast ja kein DSL Signal in der Wohnung.
Der Techniker muss halt die Leitungen durch messen und notfalls Umklemmen.

Das die Telekom Techniker nicht zum Termin kommen ist leider ein bekanntes Problem.
Ich denke, das ist eher Absicht, damit die Kunden zur Telekom gehen.

O2 kann da leider nichts machen, denn die Telefonleitungen gehören zum Großteil der Telekom und alle anderen mieten sich halt da ein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?