internet extrem langsam geworden

Benelator

New member
hallo,

seit etwa 2 tagen ist mein internet total langsam geworden und ich habe einfach keine ahnung woran das liegen könnte. mein pc ist ja neu, aber ich hatte mit dem jetzt wochenlang schnelles internet wie ich es gewohnt gewesen bin seit über 3 jahren.
das wlan symbol zeigt wie gehabt volle balken an, die signalstärke wird mit hervorragend angegeben und trotzdem dauert es allein schon mehrere sekunden, bis google erscheint wenn ich auf chrome gehe. seiten werden extrem langsam aufgebaut und selbst das alte warcraft 3 laggt wie die hölle.

ich weiß mir keinen rat, habe den router schon zurückgesetzt, zugangsdaten neu eingegeben. nichts hilft. wie bekomme ich mein internet wieder so schnell wie es immer war?

bitte helft mir
 

opheltes

New member
Einen Anruf beim Provider soll Wunder helfen. Nein im ernst....ruf da an und beschreibe das Problem, denn meistens liegt es dann doch am Provider bevor du dir die Haare vom Kopf reisst zu Hause.
 

kujulian

New member
Bevor du aber anrufst:

Schau in deine Routerlog nach Fehlern, Schau in die Router-Ansicht und suche aktuelle Verbindungsgeschwindigkeit (genau das wird dir dein Provider nämlich sagen, dass du das machen sollst) und schau ob sich dort die Verbindungsgeschw. normal verhält, sollte dies der Fall sein lässt sich auf eine Verbindungs oder Endgerätursache schließen. Sollte dies nicht der Fall sein, liegt es tatsächlich am Provider.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?