Hardwareversand ist kein Großhändler, sondern bezieht seine Ware wiederum von einem, so groß ist der Laden nicht und die Lagerhaltung ist aus Platzgründen nicht so riesig, läuft halt mehr just in time, zugegeben dafür recht zügig wobei ich sicher bin das die sich in liefernot bei Atelco bedienen.
Wenn du einen kleinen Krauterladen hast ist es ja auch klar das du nicht die Konditionen wie ein großer bekommst, dein Abnahme ist ja viel geringer.
Früher habe ich meinem Hardwaredealer häufig beim Zusammenbau der Kisten unterstützt, heute kaum noch, auf der einen Seite hat sich der Kunde etwas Wissen angeeignet und legt selbst Hand an, oder er greift zu eben solchen Angeboten wie im MM, Saturn ect. zu haben sind, reicht ihm ja auch völlig. Ich kenne viele mit Siemens Rechnern, völlig zufrieden, nie mit Problemen, hi und da mal aufgerüstet und fertig, solche wie hier genannten Angebote haben daher ihre Berechtigung.
Schließlich sind die "JedenTagBencher" eine Minderheit und gezockt wird Dank der Tätigkeit im Forum auch nur noch selten 😉...