Intels Conroe nachfolger - Kensfield QUAD Core

Administrator
Hi,

der Conroe ist auf dem weg richtig durchzustarten und der Hype dieser CPU hat angefangen. Intel hat sich lange nichts mehr so positives gegönnt, wurde auch mal Zeit, dass sich die Plattformen etwas wechseln.
An diesem Freitag dem 14.7.2006 wird der Conroe offiziell von intel gelauncht, er wurde ja schon mehrmals hind und her geshcoben, jedoch hat man sich auf den Filmstart von Superman Returns wohl geeinigt und will dort dann auch die erste Werbung schalten. Die ersten Ergebnisse des Quad(Vier) Core Prezessors mit dem Codename Kentsfield.

Wir konnten an einige kleine vergleichs Benchmarks kommen. Die Ergebnisse sind interessant.

System:
Mainboard: Asus P5W DH Deluxe
RAM: 2x1GB OCZ Platinum Edition 800Mhz
Festplatte: Samsung 250GB Sata2
Grafikkarte: 7600 GT
Kühler: Zahlmann 7700CU
CPU1:Conroe E6300 1.86Ghz
CPU2: Kentsfield 2.4GHz

Super PI

Kentsfield:


Conroe:



3dmark01SE

Conroe:



Kentsfield:


Falls noch Fragen bestehen, dann stellt Sie. Der Release der Quad Core CPUs soll laut einigen Roadmaps auf Ende diesen jahres gesetzt sein.

Viele Grüße,
Bolef2k
 
denk eher anfang des nächsten jahres, wäre besser fürs marketing ;) die kentsfield sind leider noch sehr buggy, lohnt sich noch nicht einen zuholen, wobei der preis top ist -> 850 euro für die es version. vom höllenpreis der retail will ich nicht reden...
 
Hi Xtasy,

das mit Buggy kann gut sein, sind ja auch ES.
Der mir bekannte preis für die 2.4ghz version ist 1500€. Du hast also eine bessere Quelle, sehr interessant. Wir unterhalten uns sicher noch die Tage drüber.

Grüße,
Bolef2k
 
Yeaah TCPA ist aufm Vormarsch. Wenn ihr wüsstet, was in den CPU's noch drin steckt, außer das, was ihr denkt. Mit Conroe und AM2 gehts jetzt los, mit Vista gehts dann weiter. :roll:
Über die Leistung freuen sich alle, aber über das was die neue Technologie noch so mit sich bringt redet keiner. Lassen wir das Thema. Über die ganze Schose TCPA und vollkommene Kontrolle des Users durch MS wird schon zu viel disskutiert. Wer meint unbedingt auf die Core-Architektur umsatteln zu müssen, der solle das halt tun. Allerdings render ich lieber ein Vid 2min länger, als dass noch jemand außer ich weiss, was ich da render. :crazy:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?