Intel SSD Firmware Updates Diskussion

Kommentare-Dealer
Intel hat nun ein Update Tool für die neuesten Firmware Versionen seiner Solid State Disks (SSD) zum Donwload freigegeben. Die Solid State Disks erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, da sie im Gegensatz zu herkömmlichen Festplatten keine mechanischen Teile mehr besitzt. Sie besteht aus Halbleiterspeicherbausteinen, so sind schnellere Zugriffszeiten und eine längere Lebensdauer, sowie eine größere Robustheit gegenüber Schlägen möglich.

Intel-neue-SSD.jpg


Die neuen Intel SATA SSD Firmware Versionen sollen eine bessere Performance ermöglichen, allerdings erfolgt das Update auf eigene Gefahr, es wird empfohlen die Read Me Datei und die Anweisungen gründlich zu lesen. Das Firmware Update...

Weiterlesen: Intel SSD Firmware Updates
 
Yeha, ein Firmwareupdate. Ich bin aber noch etwas am zweifeln, denn eine zerschossene SSD bedeutet extra Arbeit. Frage mich, ob die Verbesserungen spürbar sind und Einfluss auf Sicherheit haben. Muss wohl die Doku dazu lesen. Aber gut, dass Intel auch was macht und FW released :D
 
Ach, Firmware / BIOS Update ist bei mir erst einmal schief gegangen :D No Risk no Fun... Und wenn es wirklich so stark die Leistung verbesser lohnt es sich sicher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
84
Besucher gesamt
84

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?