Intel i5 4670 oder Intel Xeon E31230

New member
Ich und mein Bruder planen jeweils einen Pc für unseren Vater.
Jeder das, was er für das beste hält. Wir wissen nur, das ich ein 430W und er ein 530W Netzteil verbaut. Zudem das wir die selbe SSD (Samsung EVO) verbauen würden und welchen Prozessor der andere nimmt.
Mich interessiert nun, welcher Prozessor der bessere wäre.

Meine Auswahl:
Intel Core i5-4670 Tray (CM8064601464707)


Seine Auswahl:
Intel Xeon E3-1230 (BX80623E31230)



Der i5:
Prozessor Takt:
3,4Ghz

Turbotakt:
3,8Ghz

TDP:
84W

Fertigung:
22nm

L1:
4x 64KiB

L2:
4x 256KiB (wird von allen Kernen genutzt)

L3:
6MB


Der Xeon:
Prozessor Takt:
3,2Ghz

Turbotakt:
3,6Ghz

TDP:
80W

Fertigung:
32nm

L1:
4x 64KiB

L2:
4x 256KiB (wird von allen Kernen genutzt)

L3:
8MB
 
Unser Vater will mit Programmen wie Ecel, Word, Publiser arbeiten und er hat beim Surfen bis zu 50 Fenster im Browser offen. Zudem guckt er hin und wieder HD Filme. Das wars auch schon. Mal abgesehen von den geschätzten 4TB an Word Datein und anderen Speicherformaten von Arbeitsprogrammen.
 
Das wissen wir auch. ;)
Aber er ist unglaublich stur. Wir können ihn auch nicht von 16GB Ram abbringen. Wir wollten ihm 8GB einbauen. Aber nein...
Zitat: Ich will Ruhe haben, neee, egal, achwas, 16GB... PUNKT..
Da geht einem manchmal der Hut hoch, aber es ist nunmal sein Geld und sein baldiger Pc.
Ebenso ist es mit dem Prozessor. i3?? Nein, was soll ich damit. Mal mindestens ein i5 usw...
Das anzuhören, macht einen echt fertig. Das dürft ihr mir glauben. Aber so ist er nunmal.
:D
 
dann halt maximal den i5, aber der langweilt sich da halt zu tote, die 8 Kerne des Xeon bringen dir da erst recht nichts,
weiß er, das er Programme nutzt, die maximal 2 Kerne nutzen können? die restlichen 2 bzw 6 machen in der Zeit nichts.

ich Persönlich würde maximal den i3 nehmen und 8gb RAM, der i5 oder Xeon ist dan sinlose Geldverbrennug
 
Das wissen wir. Er ist nun mal ein alter, sturer Bock.
Der hört einem nicht einmal richtig zu. Wenn er meint, das wäre zu wenig oder ähnliches, macht er Dicht und Blockt alles ab. Bleibt man dann noch dran, kommt natürlich wieder das nervige Rumgeplärre... :D
Also gut, dann bleibe ich bei meinem geplanten i5. Danke sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle auch 3 Gtx Titan im tripple Sli, damit geht Word erst so richtig gut.
Mal ernsthaft was erwartest du bei der Frage was empfiehlt ihr. Mehr als ein I3 bei den Anwendungen kann man nicht empfehlen. Nimm ein I3 und Verkaufs ihm als I7, er wird es sowieso nicht merken...

Sent from my LG-P880 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?