Intel i5 2500K 4,8GHz

kamov

New member
Hallo, habe heute meinen Prozessor auf 4,8 GHz mit Lüftkühlung(Alpenföhn) übertaktet.
Hätte nie gedacht,dass es so einen Leistungsprung für wenig Geld herauskitzeln kann.



Uploaded with ImageShack.us

Aber komisch ist nur eins,ich habe ganz wenig Punkte bei 3D Mark,sei es der 3D Mark11 oder älterer. Bei dem "11" habe ich nur 5K Punkte,bei dem älteren nur ca. 10K.Ich verstehe nicht warum.



Uploaded with ImageShack.us
 

owtct

New member
das soll aber nicht die 24/7 spannung sein oder, 1,434 V ist das nicht ein bisschen viel? Hätt an so MAX 1,35V gedacht
 

Gigelz

Active member
ich auch. das sollte der aber auch bei 1,35 packen. hast das bestimmt noch auf auto *facepalm*
 

skornos

New member
Also 4,8GHz hatte er bei mir nach 16 Stunden Prime mit 1,390 geschafft.
Jetzt gehe ich aber nichtmehr über 4Ghz hinaus, da er sonst nicht zugleich Furmark schafft, Spannung muss ich aber bei 1,35 lassen.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?