Intel High Definition Audio Gerät CM9880 Treiber Problem!

$<Marco>$

New member
Ich habe mit meiner Intel Hugh Definiton Audio CM9880 ein Treiber Problem.Der Treiber für diese Karte stellt ja Mikrosoft zur verfügung ich habe auch Sound allerdings funtzt das Mikro nicht!Ich glaube das hat mit dem Treiber zutun!Habe ich so ähnlich auf jedenfall im Inet geshen.Im Inet stand das.Bei der Soundkarte steht das der Lizenzgeber Microsoft ist aber müsste da nicht Intel hin? Kann es sein das deswegen das Mikro nicht funtzt?Angeschlosen und so ist alles das kann alles ausgeschlossen werden der zeigt mir im AUdio einstellungs Menü bei aufnahme keine geräte an.Bei Ubuntu funtzt es nur bei Windows7 ist das Problem.Ich weiss auch nicht ob der Name der Soundkarte stimmt so sagt es aufjedenfall ubuntu.Bei Windows krieg ich nur die Info Hiogh Definition audi gerät

MFG Marco
 

bisy

Moderator
ist das nun eine soundkarte oder ein onboard soundchip?

bei soundkarte; bau die karte mal aus und guck was genau drauf steht
bei onboard sound; was für ein mainboard ist verbaut?

oder ist das ein fertig pc, wenn ja welcher?
 

$<Marco>$

New member
Den hab ich selber zusammengebaut.
Kann also nichts weiteres dazu sagen.Ist ein Sondermodell :D
Ist ein SoundChip
 

bisy

Moderator
also ist das jetzt ein soundchip auf dem mainboard, also onboard sound?

da ist immernoch die frage, welches mainboard du hast?
wenn du den selbst zusammen gebaut hast musst du ja wissen was du eingebaut hast.
die bezeichnung steht so gut wie immer direkt auf dem board oder man benutzt everest zum auslesen.
die treiber findet man dann beim mainboardhersteller auf der homepage
 

$<Marco>$

New member
Der teiber wird ja immer von Microsoft automatisch instaliert nur hab ich nun das problem das das aufnehmen(mikro nicht funtzt)
Ich muss nun wissen ob man einen anderen Offizielen Intel Treibe instalieren kann nur weiss ich nicht welchen.Und das Mainboard ist mir so ziemlich egal es geht um die Soundkarte bzw den Treiber!
 

bisy

Moderator
ich hab ja gefragt ob du ne soundkarte hast oder ein soundchip (onboardsound), da das manche leute nicht auseinander halten können. dann kam von dir halt die antwort das du ein soundchip hast, deswegen bin ich davon ausgegangen das es nun um den onboard sound geht und deswegen habe ich auch nach der mainboard bezeichnung gefragt.

also du hast jetzt auf jeden fall ne soundkarte, blöderweise lässt sich zu ner intel cm9880 nicht viel finden, steht auf der karte zufällig eine ganauere beschreibung (name/model)?

wenn es nun ein intel chip ist hilft vieleicht auch die automatische treibersuche von intel weiter http://www.intel.com/support/de/detect.htm?iid=dc_iduu
 

$<Marco>$

New member
LoL ich glaube Windows verfälscht den Soundchip namen der erkennt nämlich nichts da windows das ja als High Definition audio anzeigt und dosnt nichts dazu sagt selbst everest sagt nur High Definition audio-.- Bei Linux Stand aber High Definition Audio Intel CM9880

Hier ist die Treiber such meldung:
Audiotreiber für Intel® Desktop-Motherboards

Produkt erkannt
Derzeit installierter Treiber
Dieses Gerät ist unbekannt oder wird nicht unterstützt. Bitte wenden Sie sich für eventuelle Updates an den Hersteller. Weitere Informationen>>
 
X
Keine passende Antwort gefunden?