Intel Core i7-7700K erreicht unter Last über 80°

New member
Hallo,
ich habe seit einer woche einen neuen pc: i7 7700k, asus gtx 1080 oc, asus z270, 800 watt netzteil, 8 tb festplatte, 500gb ssd und eine nzxt x62 wakü.
Nun zu meiner frage mein cpu leuft bei spielen etc. auf 70-85 grad ... jedoch kann das ja nicht wirklich sein da ich ja eine sehr gute wakü habe. Ich habe aber die standartmäßige wärmeleitpaste drauf gelassen ... habe aber arctic cool bestellt ... (machen ja aber auch nur max. 10 grad)
Ich wollte fragen was ich da machen kann das er nicht mehr auf über 70 leuft ...
könnte es sein das die wärmeleitpaste bei der produktion vergessen wurde und desshalb meine wakü nicht richtig funktioniert ?
 
Hallo Sharton,

ich habe deinen Thread mal etwas umbenannt damit man besser erkennt was Sache ist ;)

Bekommt denn der Radiator deiner Wasserkühlung genügend Luft bzw. kann der die Hitze die er vom Wasser übernehmen soll auch gut wieder abgeben?

Sitzt der Kühlkörper auf der CPU korrekt oder hat der möglicherweise zu viel Spiel?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?