Intel Core 2 Duo E6400 übertakten

New member
Hallo!

Ich möchte meinen Intel Core 2 Duo E6400 übertakten. Mein System:

Arbeitsspeicher: 2 x 1024 MB, DDR2-800
CPU-Kühler: CoolerMaster HyperTX Intel
GraKa: Sapphire ATI Radeon X1950XT
Mainboard: Asus P5W DH Deluxe

Auf wie viel GHz sollte ich die CPU übertakten und wie? Verfällt dann der Garantieanspruch?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal: Ja, dein Garantieanspruch verfällt. Zumindest theoretisch. Es kann dir aber kaum jemand nachweisen, dass deine CPU deswegen den Geist aufgegeben hat.
Zweitens kann dir niemand sagen, wie hoch du deine CPU takten kannst! Das ist immer unterschiedlich. Du solltest einfach mal versuchen, den FSB anzuheben und zu gucken (mit Prime95 z.B.) wann er unstabil wird.
 
Hallo!

Ich habe jetzt meinen Intel Core 2 Duo E6400 auf 2,4 GHz übertaktet. Kann ich ohne weiteres Risiko noch höher gehen und was ist zu beachten?

MfG
 
Zu beachten ist die Temperatur, solange die im Rahmen bleibt und die CPU die Leistung mit der eingestellten Spannung schafft dürfte noch ein bisschen was gehen ;)
 
Also, ich bin im Moment bei 3,2 GHz und die Durchschnitts-CPU-Temperatur liegt bei 45°; gemessen von CPUCool.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?