intel core 2 duo 2.8 ghz t9600 ...Suche neuen Prozessor

New member
Guten Nabend ,

Ich habe ein Sony Vaio VGN FW 4 . Als Prozessor ist ein Intel® Core™2 Duo Processor T9600 . Ich möchte gerne einen neuen
Leistungsstärkeren CPU. Kann mir jemand bitte verraten welche Prozessoren für mich in frage kommen .

Vielen Dank für Eure Mühe
 
Also das Unterfangen dürfte aussichtslos werden. Für so einen Notebook, welches zumal auch schon in die Jahre gekommen ist, wirst du keine CPU finden.
Erstens ist es bei Books eh schon schwierig auf eine stärkere CPU zu wechseln (geht nur bei den wenigsten), zweitens, selbst wenn du eine findest wird die kaum stärker ausfallen, außer das sie u.U. 200Mhz mehr Takt auf weist, was dir rein nichts bringt.
Ein Quadcore fällt bedingt durch die Kühlung und fehlenden Support auch aus.
Ergo, das wird nichts.
 
Hallo,

Meine Vorredner haben schon vieles wichtiges erwähnt.
Mit der Prozessor-Aufrüstung ist bei den Laptops nicht so einfach, wie bei RAM oder Festplatten Upgrades. Sehr oft sind die CPUs fest am Mainboard gelötet und nicht tauschbar. Weiterhin ist deiner CPU der höchster Modell seiner Generation, besser kann man sowiesoin deinem Fall nicht finden :).
Bei einem altären Laptop lohnt sich viel mehr wen nman eine SSD als System Platte aufrüstet.
Im Prinzip wird eine SSD als Systemspeicher fast alles beschleunigen – Übertragungsrate, allgemeine Reaktionszeit aller Programme, Multitaskingfähigkeit, etc.

Liebe Grüße
Titania_WD
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
150

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?