Intel celeron G550

New member
Mahlzeit zusammen,
ich habe ein Computer Geschenk bekommen, welcher ausrangiert wurde. Dieser hat einen Intel Celeron G550 verbaut. Um den Computer ein wenig aufzurüsten hab ich überlegt eine Grafikkarte einzubauen. Da wäre die Frage welche wäre graka wäre da möglich. Oder machen andere Änderung wie zb Prozessor Wechseln mehr sinn.
Hab aber nur eine begrenzte Preisspanne von ca 100€.
Gruß
Fabio
 
Nur anhand der CPU kann man keine Grafikkarte empfehlen.

Mach mal bitte die PC Seitenwand auf und poste vom PC inneren ein Bild, man müsste sehen, wie viel Platz drin ist.
Dann wäre noch die Frage, welches Netzteil verbaut ist?
Welcher Monitor soll den angeschlossen werden?

Und für was genau brauchst du eine neue Grafikkarte?
reicht da die Grafikeinheit der CPU nicht? oder fehlen Grafikanschlüsse?
 
image.jpg
Also das Netzteil hat 250 w, welches weis ich nicht könnte ich zu not in Erfahrung bringen, ist aber ein China Teil von fujitsu. Es soll ein benq 24 Zoll GL2480 Monitor dran. Ich würde mir daraus erhoffen das ich eventuellein paar spiele mit mittlerer Grafik vernünftig zocken kann. Möchte den ob nämlich nach und nach weiter aufrüsten. Denn zur Zeit reicht er nur für kleine Internetrecherche.
 
Möchte den ob nämlich nach und nach weiter aufrüsten.
Lohnt sich bei dem PC nicht, wenn solltest du Geld Sparen für einen neuen PC.
Bei dem PC lässt sich halt nicht wirklich was aufrüsten, das Netzteil entspricht nicht dem Standard, das kann man nicht tauschen, die Stromstecker vom Netzteil und auf dem Board sind da ne Eigenentwicklung von Fujitsu, da lässt sich auch keine Grafikkarte Nachrüsten, die Leistung fürs Gaming hat, da die dann wieder entsprechend PCIe Stromstecker vom Netzteil brauchen, welches dieses nicht bietet.

Also für richtiges Gaming brauchst du Board, RAM, CPU, Grafikkarte, Netzteil neu und dazu dann halt noch ne SSD und sehr warscheinlich noch ein neues Gehäuse, also quasi einen neuen PC.

für Gaming wäre auch die jetzt verbaute CPU zu schwach.
 
Denn zur Zeit reicht er nur für kleine Internetrecherche
mehr ist da halt auch nicht drin, der PC reicht halt für Internet, Video gucken und bissel Office arbeiten, das wars dann.
Ja man kann da ne einfache Grafikkarte verbauen, damit die CPU etwas entlastet wird und das man auch andere Grafikanschlüsse hat, die das board nicht bereit stellt.
Halt sowas wie ne GT1030 oder auch die aktuell überteuerte GT1050 (ohne TI und ohne extra Stromversorgung)
 
klar könnte man gucken, das man gebraucht günstig an nen i5 2400 und ne GTX1050 ran kommt, dann hätte man ein einfachen Gaming einsteiger PC, mehr ist da dann aber nicht drin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?