Intel Celeron auffrischen

New member
Monzs Leute

Ma so ne Frage. Es Geht um Folgendes.
Ich gebe mein PC bald ab, an meinem Vater, weil ich mir einen Neuen PC Gekauft habe. Jetzt ist die Frage ob ich die Celeron E1400 auf mehr als 2,50 GHz übertakten kann, ohne das sie Instabile wird und abschmiert.

Das Mainboard ist ein ArRock Conroe945G-DVI
Grafikkarte ist die Onboard, mehr wird nicht bemnötigt.
Sond Onboard, DVD Laufwerk ist irgend so ein OEM teil aus nen alten ausschlacht rechner. Chipsatz ist einer der 945g/950 reihe.
Festplatte ist irgend eine alte Sataplatte mit so um die 200gb.

Also es gehr rein um die Frage ob es mit diesem Mainboard möglich ist und wen ja, wie.


Was ich vergessen habe, der RAM ist ein Kingston Value RAM, 2x 1gb, alternativ hab ich noch Kingston HyperX 2x1gb.


MFG Master

PS: Es soll keine neue Hardware hinzugekauft werden.



EDIT:
Zur zeit sind mehr als 2,55GHz nicht drin
 
Und was sol das bringen ?
Du hast es dir ja auch bereits selbst beantwortet: mehr wie 2,55 sind nicht drin.
Ein Rasenmäher wird -auch wenn man ihn noch so frisiert- nicht zum Porsche werden.
Ich schätze mal dein Dad wird den Rechner eh bloss für Büroarbeiten nutzten und genau das ist ein Celeron nämlich auch: Eine Office-CPU.
 
Hat sich inzwischen eh erübrigt :D
Hab lange nach nem Bios update mit Vcore funktion für dieses mb gesucht. CPU Spannung auf 1,4v, größerer Chipset kühler drauf, und läuft sie auf 3,5GHz. Temperaturen im normalen Bereich, Idle ~35°, vollast max ~55°
Keine probleme mehr seit dem.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
210

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?