Ins BIOS gelangen ohne Tastatur

GERF187

New member
Hallo zusammen,
leider finde ich über die sufu nicht passendes.

Ich habe folgende Problem:

Ich wollte bei einem Desktop PC Windows 7 vom USB Stick installieren, Windows 7 hab ich erfolgreich auf den USB Stick geladen, so weit so gut...
Leider funktionierte es dennoch nicht, nach etwas ausprobieren habe ich nun wohl die USB Ports durch "disable" ausgeschaltet oder so, sprich die USB Tastatur wird jetzt nicht mehr erkannt.
Jetzt komme ich nicht einmal mehr ins BIOS da ich über die Tastatur keinen befehl mehr geben kann.

Der nächste Schritt war:
nach langem Suchen gestern habe ich mich dann am CMOS Reset versucht.
Laut Manual vom board (ASRock N68 - S3 ucc) relativ einfach:

1. Disconnect the system's power from the wall
2. Press and hold the power button for 10 seconds to be sure residual power is discharged
3. Place the "Clear CMOS" jumper in the clear position
4. Remove the CMOS battery
5. Leave the system in this state for 4 hours. 10 minutes is enough in most cases but if that yields no result then to be absolutely certain CMOS is clear I recommend 4 hours.
6. Place the "Clear CMOS" jumper back in its original position
7. Replace the CMOS battery
8. Power on the system

Ich habe es nach 10min und heute Morgen nach >4 Std ausprobiert. Alles unverändert.....

Der Rechner zeigt bei Hochfahren immer noch die gleiche Meldung an : "Reebot and Select proper boot device or insert boot media in selected boot device"

Leider kann ich immernoch keine Tastatur benutzen um in BIOS zu kommen und den boot zu ändern.

Hat noch irgendjemand eine Idee?? Danke im voraus
 
ist das eine Funk Tastatur? Batterien leer?
Ist das ne USB oder ne PS/2 Tastatur?
Teste mal eine andere Tastatur.
anderen USB Port

im übrigen installiert man jetzt kein win7 mehr, denn der Support endet diesen Monat.
Installiere doch gleich win10, das kannst du immer noch kostenlos mit dem win7 Key aktivieren
 
im normalfall reicht es auch PC vom Stromnetz trennen und entweder die Knopfzellen Batterie für 1min raus nehmen oder Knofzellen Batterie raus nehmen und für 1min den Jumper umstecken, das reicht locker, keine Ahnung, warum die da 4 Std schreiben.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Hab 2 USB Tastaturen, eine mit eine ohne Kabel, ne PS2 hab ich leider nicht da. DIe USB Port funktionieren alle nicht mehr, die Läpchen an der Tastatur gehen nichtmal mehr an deswegen geeh ich davon aus das sie komplett aus sind und auch keinen Strome mehr liefern.

Win 7 hab ich jetzt mit Key nunmal hier, welches windows es langfrisitg wird ist klar, aber muss jetzt erstmal mein Hauptproblöem lösen, das ich nicht mehr in BISO kommen.

Wie beschrieben hab ich Jumpoer umgesteckt, Batterie raus gehabt, alles ohne erfolg. Hab gerade auch nochmal alles gemacht und zusätzlich Grafikkarte, Festplatte und DDR 3 ausgesteckt. Auch nix.......
 
Wenn die USB Anschlüsse nicht gehen, ist meist dann entweder das Board oder Netzteil defekt.
Denn selbst wenn man alle USB Anschlüsse deaktiviert, sind die Einstellungen nach nem dem Reset eigentlich auch alles wieder auf Standard gesetzt.
Da kannst du halt wirklich nur noch ne Tastatur mit PS/2 Anschluss testen.

Ansonsten kannst ja heute nochmal den Reset in lang Version Testen, wie die es schreiben
 
PS2 Tastatur wäre wahrscheinlkich die einzige Möglichkeit, den langen Reset hab ich über Nacht schon ausprobiert, ging auch nicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten