INNO3D 2060- Super, günstiger als Konkurrenz

Member
Hallo,
irgendwie finde ich das Merkwürdig.
Von INNO3D gibt’s die 2060-S für 350€
Vergleichsweise liegt der Preis, Beispielsweise von Asus für 378€, oder von MSI für 407€.
Kaufen oder sein lassen?
 
ich hab zum vergleich due von MSI hinzugezogen sie hat weniger turbotaktung und keinen 0dB Fan mode
Sie ist ein dualslot und kein Tripleslot kann nicht so stark übertaktet werden (statt 45 MHz nur 15)
und sie ist um einiges kleiner
mehr kann ich aktuell leider nicht an unterschieden finden ich such weiter wenn ich mehr herausfinde sag ich dir bescheid
 
also 0dB Fan Mode
ist das die GraKa still ist
Die Tiefe der Karte wird in der Belegung der Slot-Bleche des Gehäuse ausgedrückt. ... Dual Slot: Die Karte benötigt zwei freie Gehäuse Slots. Triple Slot: Die Karte benötigt drei freie Gehäuse Slots
 
Hmm, wenn ich jetzt noch wüsste, wie viele Slots die 1060 hat...
Selbst wenn die laut ist, nicht schlimm, bin eh halb taub. Und spiele immer! mit Kopfhörer.
 
Hab ich die Bilder jetzt umsonst hochgeladen?

In diesem Fall leider ja, weil deine CPU-Z Screenshots nichts damit zutun haben was gefragt wurde.
Die Screenshots sagen lediglich aus, welche CPU du hast, welchen Grafikchip du hast, und wie dein RAM getaktet ist.
Allerdings nicht was das für ein Modell der Karte ist.
Kurzes Beispiel, es wird versucht herauszufinden wie lang dein Auto ist, du sagst aber nicht, dass du Model XYZ hast, sondern erzählst welcher Motor bei dir verbaut ist, und genau dein genannter Motor steckt noch in 10 weiteren verschiedenen Modellen.

Ist aber gar kein Problem. Um deine Frage vom Anfang zu beantworten, nein das ist nichts besonderes.
Derzeit kommen die neuen Generationen auf den Markt, Nvidia hat bereits die ersten Modelle vorgestellt und diese sind bereits in den Läden.
AMD wird diesen Monat noch nachziehen und auch hier werden die Preise fallen.

Für den Preis von 350€ gibt es allerdings auch eine RX5700XT welche klar stärker ist als die RTX2060S.
 
Hmm, gut möglich.
Wüsste nur sonst nicht, wie ich das sonst hätte machen können. Mit GPU-Z evtl?

Die Radeon mag zwar besser sein, aber ich weiß nicht, ob mein 500w Netzteil da mitspielt.
 
Hmm, gut möglich.
Wüsste nur sonst nicht, wie ich das sonst hätte machen können. Mit GPU-Z evtl?

Die Radeon mag zwar besser sein, aber ich weiß nicht, ob mein 500w Netzteil da mitspielt.

Leider auch nicht, GPU-Z wird lediglich deutlich mehr Spezifikationen auslesen können.

Weißt du denn die effizient deines Netzteils bzw was das genau für eins ist ?

Die 5700XT DualFan von Powercolor verbraucht ganze 5 Watt mehr als die 2060Super. Das wird dein Netzteil noch mitmachen.
 
Wenn die 2060 Super ~350€ kostet, dann kostet die Radeon ~360-370€?

Effizienz? Was heißt das?
Nein, welches genau das ist weiß ich nicht, nur dass das scheinbar von Acer stammt.
 
Also hast du bisher einen Fertig-PC ?
Das Problem hier ist nämlich, dass das Netzteil in 99% der Fälle am Limit arbeitet um die bereits vorhandene Hardware zu versorgen.
Die neue Karte, egal ob 2060S oder 5700XT liegt ca 60Watt über deiner jetztigen.

Kann klappen, kann aber auch eng werden. Im schlimmsten Fall müssten nochmal 50-60€ für ein neueres Netzteil investiert werden.
 
Das Problem ist nicht das Geld, zumindest nicht solche kleinen Summen.
Problem ist, dass ich mich nicht rantraue und niemand in der Umgebung gibt, der das machen würde, ohne extra dafür bezahlt zu werden.
 
Das Problem ist nicht das Geld, zumindest nicht solche kleinen Summen.
Problem ist, dass ich mich nicht rantraue und niemand in der Umgebung gibt, der das machen würde, ohne extra dafür bezahlt zu werden.

Grafikkarte tauschen und Netzteil tauschen sind vom Anspruch relativ gleich.
Da wirst du dir keine Gedanken machen müssen, die Teile die man zusammenstecken kann, die passen zusammen, ansonsten passt es nicht.
 
Weißt du, wenn ich sogar Probleme damit habe die Abdeckung meines PCs richtig einzusetzen, dann würde ich es lieber sein lassen eine Grafikkarte oder ein Netzteil oder sogar beides auszutauschen. Ich hab absolut zwei linke Hände.
 
Weißt du, wenn ich sogar Probleme damit habe die Abdeckung meines PCs richtig einzusetzen, dann würde ich es lieber sein lassen eine Grafikkarte oder ein Netzteil oder sogar beides auszutauschen. Ich hab absolut zwei linke Hände.

Bei der Abdeckung muss man aber auch auf 4-6 Nasen achten, bei der Grafikkarte hast du nur einen langen Schlitz.
Und die Netzteilstecker, die sind gefühlt unkaputtbar. Aber nun gut, jeder wie er mag :)
Aus welcher Ecke von Deutschland kommst du denn ? Vielleicht findet sich hier jemand, der kurz 15 Minuten Zeit für dich hat.
 
Schleswig-Holstein / Kiel
Softwaremässig experimentiere ich gerne rum ist mir wurscht, weil alle meine Daten auf der HDD sind und Windows auf SSD, schlimmstenfalls wird Windows komplett neu installiert und gut ist.
 
Ich komme aus Hamburg. Beim Einbau würde ich dir auf jeden fall bebildert einmal schicken was du machen musst.
Und mit dem Motorrad müsste das Wetter mitspielen. Aber das ist wirklich kein Hexenwerk und da kannst du eigentlich nichts kaputt machen :)
Ich hab mit 13 meinen ersten Rechner einfach auf Gutglück zusammen gebaut und alles einfach ausprobiert, das funktionierte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?