in 2 PDF files kann ich nicht (richtig) markieren

New member
Ich habe Probleme damit, in 2 PDF Dateien in Adobe Textabschnitte. Beide Probleme sind anders, passwortgeschützt sind die Files nicht

Wenn ich beim ersten PDF mit meinem Stift einen Zeilenabschnitt markiere, verläuft die Markierung frei nach meinem Stift und folgt nicht wie sonst üblich der Zeile. Es scheint so, als hätte ich einen Scan/Bild noch nicht in Text konvertiert, es ist aber klar ein ebook/Text.
Das zweite PDF ist original von einer Website eines deutschen Dienstleisters. Hier kann ich ca. jede zweite Seite korrekt markieren, bei den anderen wird aber nicht die Zeile horizontal markiert, sondern fälschlicherweise die Seiten vertikal, also die untereinander stehenden Wörter. Dies passiert sobal ich mehr als 3-4 Buchstaben eines Wortes markiere.
Ich brauche die beiden PDFs dringend für meine Arbeit. Kann mir bitte jemand helfen, das Problem zu lösen? Natürlich kann ich die beiden PDFs auch in einer privaten Nachricht versenden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?