iG4MERs System

New member
Hallo Community,


Vorgeschichte:
Mein Erster PC war ein "Acer-Laptop"
- AMD Turion 64 2*2.0GHz
- Nvidia 8400G
- 3GB SDRam

Hat schon 5 Jahre aufm Buckel :D und läuft ... und läuft


Was Vor ein paar Wochen geschah:


Ich bekam einen "alten" PC von September 2009
Allerdings war mir das Gehäuse VIEL zu klein (Acer Aspire x3300)
Und das NT auch nicht das was ich mir unter einen NT vorstelle :D
Also mussten die teile gewechselt werden.


Zur Bestellung:

- Fractal Design Define XL
- XFX Pro 750W (80+ Silber)

Und noch was feines:

- Dell Ultrasharp 2412M


Verbaute Hardware!

CPU: AMD Phenom II 820 @stock
Grafikkarte: Sapphire HD7850 @stock
Ram: 6GB Samsung 1333MHz
Mainboard: Noname mit Nvidian nForce 720a Chipset
Gehäuse: F.D. Define XL Black
Netzteil: XFX Pro 750W modu



Einsatzgebiet:

IGaming, Videoschnitt
Blender und sonstiges.
Natürlich noch um auf PCM zu kommen :D

Bilder:
Das alte Gehäuse:
Spoiler:



Nach dem Umbau + Kabelmanagement:
Spoiler:




Pheripherie:

- Roccat Kova
- Logitech Keyboard
- 24" Dell+ 22" Acer Bildschirm


To-Do Liste:

Done
Im Anmarsch
Abgeblasen
Bessere Idee gefunden

Es fehlt noch bissle das Geld :(


-Mainboard tauschen (ATX, neuer Sockel, wahrscheinlich Intel)
-SSD + Mehr HDD´s
-8/16GB 1600MHz Ram
-Blue-Ray Laufwerk
-Kabel Sleeven
-Größere Lüftersteuerung
-Lüfter "Vollausbau"






MfG iG4MERs
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice :)
Es macht echt spaß an seinem erstem selbst gebautem PC weiter rum zu schrauben und ihn zu verbessern .
Weiter so
 
Gefällt mir eig auch sehr gut ;)
KM ist gut geworden :)
Die Hardware ist zwar nicht mehr die neuste aber reicht noch ;)
 
Ja, aber dafür habe ich sie Geschenkt bekommen, und deswegen ist es nicht so schlimm, aber neue HW kommt noch...
 
Naja richtig gu8t ist es bei Leuten wie ClisClis uvm. aber ich bin eben zusehr Schwabe als das ich Sofort 1500€ kurz für ein geiles System ausgeben würde...
 
Schick Schick wenn du jetzt noch ne HD 6850 reinhaust guter Spieler PC ;)
 
Naja bei der CPU darf auch gern was größeres kommen, reicht völlig aus ! *schiel auf* GTX 6xx Serie.
 
Edit:
Ich hatte letzten Monat dann noch ein paar Wochen eine Zugeschnittene Makrolon-Platte als Seitenwand, doch nach ca. 3 Wochen hatte ich immer wiederkehrende Kopfschmerzen (Keine Migräne) -> Elektrosmog

Also wieder normale Seitenwand rein und untern Tisch damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuerungen!

So, es hat sich wieder etwas getan, um genau zu sein war das schon vor einem Monat.

Da mir die Power und @stock ~50FPS auf Ultra ohne MSAA (BF3) reichen habe ich zur Sapphire HD 7850 gegriffen, super leise, kühl hat für mich genug Power, was will man(n) mehr :D

Für Prozessor und Mainboard steht dann im Sommer Herbst auch noch eine Änderung an.
Ich denke etwas in Richting i7 (2600K oder 3770K kann ich mich nicht entscheiden...)


MfG

iG4MERs
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
399

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?