IDE Festplatte mit S-ATA Konverter wird nicht als solche erkannt

matrix142

New member
Hiho,

wie in diesem Thread schon beschrieben, habe ich beim Installieren von Mac auf meinem PC immer einen Kernel Panic gehabt. Stutzig wurde ich, als ich mir den Error genauer angeschaut habe und dieser AppleAHCI lautete. AHCI ist der Sata Modus, den man im Bios einstellen muss.
Darauf hin habe ich einfach mal meine richtige S-ATA Platte verwendet und siehe da: Die Installation geht.

Da ich aber meine S-ATA Platte (500GB) für Windows brauche, da ich auf diesem Betriebssystem nach wie vor Gamen möchte, kann ich sie nicht für Mac verwenden.

Nun ist meine Frage: Was lässt sich machen, dass die IDE Fesplatte als eine wirkliche S-ATA Platte erkannt wird?

Ich hoffe, dass sich irgendwas machen lässt, denn Geld für eine neue Festplatte habe ich jetzt eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Keine passende Antwort gefunden?