Icy Box Power Line im Test Diskussion

Kommentare-Dealer
Der Router hat seinen Platz im Erdgeschoss gefunden, der Computer aber im Wohnzimmer im ersten Stock. Was also ist zu tun wenn man dennoch ins Internet will um dort etwas nachzulesen, Videos auf Youtube zu sehen, Teil der sozialen Netzwerk Community zu sein oder die ein oder andere Online-Multiplayer-Partie zu absolvieren? WLan oder Kabel wären hier eine naheliegende Variante zur Behebung unseres Problems. WLan ist gerade bei den Gamern keine gute Lösung, da hier oft recht hohe Pingraten erreicht werden und plötzliche Verbindungsabbrüche jeglichen Spielspaß nehmen. Sicherlich könnte man ein Netzwerkkabel durch das Treppenhaus legen, dies sollte aber in den meisten Fällen eher temporärer Natur sein. Ein Umbau des Hauses oder der Mietwohnung aus rein diesem Grund dürfte für die meisten wohl keine Lösung sein, schließlich wollen die wenigsten mit Kanonen auf Spatzen schießen. Denn: Alternativen gibt es mittlerweile mit sogenannten "Internet via Steckdose" Lösungen. Aus diesem Grund wollen wir uns heute in der Redaktion das Powerline Network Adapter Kit "ICY BOX IB-PL500D" ein wenig näher anschauen und herausfinden ob dieses Produkt eine echte Alternative zu den eben genannten Varianten darstellen kann.

Icy_Box_Powerline_1.jpg

An dieser Stelle geht unser Dank an Raidsonic für die problemlose Bereitstellung des getesteten Produkts.

Die Adapter von Powerline sind schon länger erhältlich und werden in verschiedenen Varianten angeboten. So gibt es mit der IB-PL200D noch...

Weiterlesen: Icy Box Power Line im Test
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
89

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?