Hallo liebe Userin und User
,
Also ich bitte um eure Kritik und auch um euren Rat. Ich bin zur Zeit dabei für einen Freund ein System zusammenzustellen. Und ich bin jetzt an dem Punkt angelangt, wo mein wissen aufhört und eueres wahrscheinlich gerade mal beginnt
. Es ist natürlich kein High-End-Gaming-System sonderm einfach nur zum "rum zöckeln" *g* Meine vorstellungen sind eigentlich klar gefasst und knapp leider der Geldbeutel. Aber genug von dem gerede, kommen wir zu den Fakten.
CPU: AMD Atlon64 X2 3800+ 2x512MB L² (als ob der mehr cache hätte
CPU-FAN: Scythe Infinity
Motherboard: Abti KN9 SLI, NVIDIA 570 SLI, ATX
RAM: 1025MB Corshair XMS2 DDR2 PC6400/800 CL5
POWER: Be Quiet Straight Power 550W
VGA: MSI 7900GTO
So alles ist noch nicht bestellt, außer die 7900GTO, Wenn ich die VGA abziehe habe ich 440€ was genau das Limit was mir gesetzt wurde erfüllt *puh*
Nun ist meine Frage: kann man mit diesen "Bauteilen" ein OC durchführen? (sicherlich ja, die Frage ist nur wie lange) Nein, spaß bei seite. Ich entscheide mich gerne noch mal um... Also ich denke, die RAM dürften das eigentlich gut mitmachen, das Netzteil hoffe ich mal
Bei der CPU habe ich gar keine ahnung und bei dem Mobo habe ich leider auch keinen Plan.
Und ist der Infinity zu groß für ein Midi-Tower? Ich habe den noch nie verbaut, sieht aber ziemlich groß aus
So nun lasst bitte euere gedanken kreisen wie gierige Geier ... um .. ähmm ihr wisst schon
[SIZE=-1]Helft mir Obi Wan Kenobi, ihr seid meine letzte Hoffnung.
PS. Oder ist das System einfach mist um OC?
Dankeschön für eure Mühe,
MfG rable :wtf:
[/SIZE]
Also ich bitte um eure Kritik und auch um euren Rat. Ich bin zur Zeit dabei für einen Freund ein System zusammenzustellen. Und ich bin jetzt an dem Punkt angelangt, wo mein wissen aufhört und eueres wahrscheinlich gerade mal beginnt
CPU: AMD Atlon64 X2 3800+ 2x512MB L² (als ob der mehr cache hätte
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
CPU-FAN: Scythe Infinity
Motherboard: Abti KN9 SLI, NVIDIA 570 SLI, ATX
RAM: 1025MB Corshair XMS2 DDR2 PC6400/800 CL5
POWER: Be Quiet Straight Power 550W
VGA: MSI 7900GTO
So alles ist noch nicht bestellt, außer die 7900GTO, Wenn ich die VGA abziehe habe ich 440€ was genau das Limit was mir gesetzt wurde erfüllt *puh*
Nun ist meine Frage: kann man mit diesen "Bauteilen" ein OC durchführen? (sicherlich ja, die Frage ist nur wie lange) Nein, spaß bei seite. Ich entscheide mich gerne noch mal um... Also ich denke, die RAM dürften das eigentlich gut mitmachen, das Netzteil hoffe ich mal
Und ist der Infinity zu groß für ein Midi-Tower? Ich habe den noch nie verbaut, sieht aber ziemlich groß aus
So nun lasst bitte euere gedanken kreisen wie gierige Geier ... um .. ähmm ihr wisst schon
[SIZE=-1]Helft mir Obi Wan Kenobi, ihr seid meine letzte Hoffnung.
PS. Oder ist das System einfach mist um OC?
Dankeschön für eure Mühe,
MfG rable :wtf:
[/SIZE]