I7 oder FX?!

Hallo. Ich baue für meinen Bruder einen Rechner zusammen, allerdings ist es schon ein paar Jahre her als ich in der Materie war und habe leider keinen durchblick mehr.

Ich habe 2 Prozessoren hier zur Auswahl, einen Intel Core I7 870 und einen AMD FX 8350. Welchen der beiden würdet ihr mir empfehlen? Der Rechner wird zum Spielen benutzt wie z.b. GTA 5, Battlefield 4, Fifa 18, WWE2K18.....der Rest des Systems besteht aus 8GB DDR3 RAM, und einer GTX 970. Mainboard habe ich 2 mit jeweils AM3+ Sockel und 1156.

Lg Sascha
 
in dem Fall dürfte warscheinlich der 6 Jahre alte FX8350 geringfügig stärker sein als der 9 Jahre alte i7.

allerdings brauch man bei dem FX ein Board mit gut gekühlten Spannungswandlern, sonst gibt es fps Einbrücke beim Gaming
 
Relativ eindeutige Sache:
ca0029506aeb659a16222e5c5615e73b.png



Nimm den FX 8350.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten