i7 mit wakü wärmer als luftkühlung

New member
mein kumpel und ich haben so gut wie die gleichen komponenten.
ich kühle nur die cpu mit einer aquastream XT ultr und zwei 240radis und einen AGB mit ca. 300ml.
Bei ihm sind die temps unter vollast niedriger als bei mir.
wohlgemerkt übertakten wir.
auf 1,4vcore brauche ich prime nur für 3sec. laufen lassen und die temp steigt auf über 80crad.
Wenn ich unter dem tool vom aquacomputer sehe (pumpe ist ja mit usb verbunden) habe ich im kühlkreislauf unter 36crad.

denke der cpu kühler ist zuschwach und kann die temp nicht schnell genug ableiten.

Hättet ihr tips welcher kühler am besten wäre um bessere abwärme zu haben?
Danke..
 

Der ist gut, dieser kühlt super meinen i5....

Hast du evtl. zuviel Wärmeleitpaste aufgetragen? Sitzt der Kühler 100% richtig?
 
welchen kühler hast du überhaupt ?

@besyra der wohl beste kühler auf dem markt (preis als auch leistung stimmen mehr als gut)
 
Hast du auch den Richtigen Wasserkreislauf ?

das hat bei mir ca 10 ° ausgehmacht aber keine ahnung warum xD

und hast du in out beim kühler vieleicht vertauscht ?

mfg maximk
 
also den Kreislauf ändern und dann 10° Unterschied!?
Kann ja fast nicht sein, evtl. 1°, wenn überhaupt??
 
also den Kreislauf ändern und dann 10° Unterschied!?
Kann ja fast nicht sein, evtl. 1°, wenn überhaupt??


ich weis ich glaubte es ja auch ned :S es war so . ich hatte bei meinem alten pc neu ne wakü eingebaut hatte dan ohne zu stressen ca. 40 ° :S ich dachte haallooo ? mein boxed kühlte besser. naja schrieb dan hier ins forum und iener sagte mir das ich den AGB hinter die Pumpe setzten musste und am besten noch nen Laing aufsatz kaufen hab ich gehmacht und dan waren es sogar mehr als 10° verbesserung ....

ja das mit dem deckel hab ich verschwiegen sry ^^
 
ok, dass sieht wieder anders aus, anderer Aufsatz der Laiing macht schon was aus, genauso sollte ja immer der AGB vor die Pumpe, damit die keine Luft ansaugt.
Aber ansonsten ist es egal, ob der Radi jetzt vor oder nach dem CPU Kühler kommt usw.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?