i7 7700k h100i v2 Hitzeproblem

New member
Guten Tag allerseits,

undzwar habe ich das Problem, dass mein cpu bei dem neuen Spiel Scum gut und gerne mal über die 90 C° geht. Früher gabs solch extreme Probleme
nicht wenn ich mich an Battlefield 1 erinnere. Habe mich ein wenig schlau gemacht und prime 95 angeschmissen, wobei nach kürzerster Zeit die temperatur
auf 100C° klettert. Leider wurde ich auch aus den Beiträgen nicht schlau wie man erkennt ob die Pumpe bei der h100i v2 auch wirklich funktioniert (ein sehr leises
Geräusch ist wahrnehmbar wenn man die lüfter zum stillstand bringt. Zu dem restlichen Setup, ich besitze das z270 msi pro carbon, ein thermaltake 730w netzteil
und eine msi 1070. Habe leider keinen Ersatzkühler um zu testen obs an der Wasserkühlung liegt. Wäre nett wenn mir jemand hier aushelfen kann, ich weiß zwar
das der 7700k ein Hitzkopf ist aber bis dato hatte ich eigentlich nie Probleme. Noch vorab rpm sind alle verstellbar und funktionieren in der Software der Wakü.
Der HWMonitor zeigt bei utilization an, dass die kerne so um die 60% laufen bis auf 2-3 Kerne, bei denen steht bei value 0% (was aber wechselt)
 
Bei den Temperaturen funktioniert was mit der Kühlung nicht, entweder geht die Pumpe nicht richtig, oder die Flüssigkeit ist ausgelaufen oder es ist etwas verstopft oder der Kühleraufsatz sitzt nicht richtig auf der CPU.

Dir bleibt nichts anderes übrig, einen anderen Kühler zu testen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?