i7 3770k vs. i5 3570k

New member
Hallo,
ich bin derzeit am überlegen, was als neues nach Hause kommen soll. Das alte System ist tüchtig alt und wird nahezu kompl. getauscht. Nun bin ich bei der Suche auf dieses Forum gekommen, daher erstmal ein HALLO.

Nun ist mir immer wieder aufgefallen, das bei euch sehr häufig der i5 und nicht der i7 empfeohlen wird.


Ich möchte mit dem neuen System wieder Zocken können und das ein oder andere Foto oder Video muss bearbeitet werden.

Ist nun der Preisunterschied vom i5 zum i7 gerechtfertigt und lohnenswert oder sollte man doch lieber das Geld an anderer Stelle investieren?



Danke und Gruss

Blupp
 
Meistens lohnt es sich in der Tat, das Geld an anderer Stelle zu investieren oder zu sparen. Die Spiele, die in einem wirklich vernünftigen Maße von HT profitieren, lassen sich nämlich an einer Hand abzählen. Auch bei der Foto- und Videobearbeitung bedarf es schon ganz spezieller Programme, damit sich der i7 spürbare Vorteile erarbeiten kann.

Auf der anderen Seite würde ich an deiner Stelle noch einmal darüber nachdenken, ob es tatsächlich der i5-3570k sein muss - auch Übertakten lohnt sich seltener und zieht erhebliche Mehrkosten nach sich (k-CPU, Z-Board, ...).

Gruß und willkommen bei PCM. :)
 
Also nach dem was du beschreibst würd ich den i5 nehmen definitiv. Der i7 lohnt nit dafür...

Auf OC kann man bei den Ivy's zum zocken sowieso verzichten daher würd ich dir ebenfalls wenn zum i5-3570 (ohne "K") / i5-3450 raten und ein H77 / B75 bestücktes Mainboard wodurch du nochmal Geld sparen kannst ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?