I7 2600 mit GTX 660 Probleme nicht lösbar

FPS128

New member
Hallo Liebe Leute

Ich habe probleme mit mein System ,beim Hochfahren fängt es schon an.Pc an 2 Sec später wierd das Bild Hell und Dunkle kanns schnell hinternander ,wenn ich im Netz was gucke und scroll dann runter bekomme ich streifen von links nach rechts.Beim spielen egal was ich spiele ob WoW oder BF4 nur noch streifen im Bild.

Was habe ich gemacht:

Neues Board (dachde der Steckplatz kaputt wer)
Neues Netzteil 650 Watt (Alte hatte nur 450 Watt)
Neue Rams 8 GB (Auf verdacht gekauft)
Neuer Monitor 24 zoll mit 2 MS über HDMI angeschlossen)

Grafigkarte hatte ich ausgebaut und habe die Onboard mal versucht ,genau das gleiche was soll das sein ?.Bin für jede hilfe dankbar.




Ich weiß nicht ob ich es hier im richtigen spalte reingeschrieben habe ,wenn nicht tut es mir leid.
 

antarctic

Active member
wann hast du zum letzten Mal das Win neu installiert?
Ist irgendwelche besondere Hardware verbaut wie TV-Karte?

Könntest bitte deine Hardware im Detail auflisten?
 

FPS128

New member
Also habe Win 7 64bit auf der SSD und auf der 2 TB installiert ,eine TV karte oder so habe ich nicht.


I7 2600 Sockel 1155
Asus P8 H61-MX USB3
Nvidia Geforce GTX 660 1,5GB
Kingston SSD vertex3 120GB
Samsung 2 TB
24 zoll Full HD mit 2MS



Hoffe ich habe alles bis auf das Netzteil das ist neu muss ich genau gucken welches es ist aber 650 Watt mit 2 mal 12volt schienen und 22A.
 

antarctic

Active member
Das eine ist: Mir ist keine GTX660 mit unter 2GB-VRAM auf dem Retail-Markt bekannt. Entweder handelt es sich bei deinem System um einen beschnittenen OEM-FertigPC, was anzunehmen ist, oder aber der VRAM ist defekt.

Auch bzgl. Netzteil sind Watt nicht gleich Watt. OEM-Fertig-PCs haben oft minderwertige Mainboards und Netzteile verbaut, jene Komponenten, die dem Kunden nicht ersichtlich sind. Komplett 22A auf 12V ist nicht viel, da hätte ich doch ganz gerne eine nähere Bezeichnung oder das Typenschild gesehen. Wieviel hast Du für diese 650W bezahlt?

Was im Moment nicht nachvollziehbar ist, weshalb auch ohne Grafikkarte, nur mit HD2000-Grafik, diese "Schlieren" auftreten. Könnte evtl. mangelnde Stromversorgung sein.

- - - Aktualisiert - - -

..oder 2x 22A-Schienen, wohl eher :)

- - - Aktualisiert - - -

..oder 2x 22A-Schienen, wohl eher :)

Wie steht's mit dem verbauten RAM?
Prüfe auch mal sämtliche Taktungen im Vergleich zu den Spezifikationen auf dem Papier.
 
Zuletzt bearbeitet:

FPS128

New member
Hallo Antactic


Die Rams habe ich gewechselt ohne erfolg ,du hast recht es war mal ein Fertig PC.Aber habe alles gewechselt bis auf die cpu mit den Original Lüfter.

Das mit der Grafigkarte sollte doch passen sie gibt es als 1,5 und 3 GB siehe Link:

http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-660-oem-de.html#pdpContent=2

Wie kann mann ein Foto hochladen ? ,dann könnte ich dir zeigen welches Netzteil es ist.Aber hier war auch ein be quiet Pure Power Netzteil ATX 630 W BN182 von mein Bruder verbaut aber nichts hat es gebracht.
 

antarctic

Active member
Fotos direkt hier drittes Icon von rechts im "Direkt antworten"

GTX660 1,5GB wie erwähnt dann eine OEM-Version von System-Herstellern.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?