i5 750 vs amd x4 955

New member
bin verwirrt was prozessoren angeht :D
also ganz einfache frage:
welcher prozessor ist besser (fürs gaming)?
amd II x4 955 oder intel i5 750

(preis egal) nur leistungsvergleiche bitte
 
aber bei AM3 auch nur bei manchen Boards und dann iR nur CF und für so ein Board musste dann auch wieder ~130€ hinblättern ...
und ich als Shooter Spieler möchte kein SLI/CF oder ne Dualgraka haben , da es leider Gottes immernoch microruckler gibt und die das Problem wohl nicht so leicht in den griff bekommen ...
und wer jetzt sagt die Microruckler merkt man doch garnicht , der irrt , ich merke die jedenfalls , hab schon öfters bei freunden mit SLI und CF gezockt , und mich stören die massiv ...
aber ansonsten hast du recht , wer mal CF machen möchte muss bei AM3 bleiben oder eben auf den 1366 sockel setzen und hat die möglichkeit auf CF sowie SLI ...
 
SLI bzw. CF im x8 Modus ist nun natürlich nicht optimal, aber allgemein ist das eh nie das wahre meiner Meinung nach, vondemher wären die MultiGPU EIgenschaften zu vernachlässigen.

Wenn man den Leistungsunterschied zwischen i5 und i7-920 betrachtet dann lohnt sich der Aufpreis finde ich nicht wirklich. Und zur Not sind die Leistungseinbrüche im PCIe x8 Betrieb auch nicht so schlimm wie man denken möchte.
 
ich wollte eigentlich mir nach 1 oder 2 jahren ne 2. hd5850 holen aber ich glaub ich kauf dann lieber ne neue einzelne

was meiner Meinung nach auch viel mehr sinn macht ;) , denn entweder man startet gleich mit 2starken grakas im verbund oder eben nicht und kauft dann wenn die einzelne graka einem zu schwach gewurden ist , eine neue starke graka ...
Edit :
denn 1-2 Jahren wird sicherlich ein gespann aus 2x5850 nicht mehr die leistung bringen können was dann eine neue starke Graka zuleisten im Stande ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
puh jetzt bin ich wieder am straucheln, ob ich nicht doch auf nen i5 umsattle..ich wollte schon ein wenig übertakten, aber halt immernoch nen alltagstakt benutzen den man auch luftgekühlt in den griff bekommt.. wollte eig. nen 955be nehmen..ein wenig teurer als der 955 kanns ruhig sein, dann lasse ich andere unwichtigere sachen am rechner weg.. (hab recht viel kram dazu bestellt)

gut mit dem 955 kommt man locker auf 3,6 ghz..aber ein wenig mehr wär doch auch schick..wie machen die sich denn temperaturmässig die beiden? was passt besser zur hd 8850?..welcher ist nun wo schneller? ich spiele gerne shooter aber auch sowas wie anno oder nfs.. mache eig. keine videobearbeitung, konvertiere öfter mal mp3 und sowas..

welches board dazu?
 
Tut mir leid, dass ich dass Thema jetzt wieder entstaube, aber ich habe ein Problem welches mich echt zum grübeln bringt.
Ich habe beim SuperPi Test mit meinem X4 955 @ 4GHz etwa 17sek gebrauch (1M) und die anderen mit der gleichen Taktzahl aber nem I5 haben nur etwa die Hälfte gebraucht(!?). Hab ich bei dem Prozessor ne Fehlentscheidung getätigt oder hab ich einfach irgendwelche Einstellungen falsch vorgenommen?
Bitte antworten, weil mich das echt irgndwie fertigmacht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
160

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?