i5 4570 neuer Kühler

Bugx

New member
Einen guten Abend.
Der Vorbesitzer hat die Kabel auf die Steckverbindung für den CPU lüfter gelötet weil der Stecker vom CPU Lüfter abgerissen ist.
Ohne Worte.
Jetzt suche ich für den Sockel 1150 einen neuen Lüfter hat jemand Erfahrung welcher gut kühlt und noch leise ist.
Der aktuelle Intel Boxed ist sehr deutlich hörbar.
Die zweite Frage muss der CPU Lüfter an CPU FAN 1 um zu booten oder kann ich diesen auch an CPU FAN 2 anschliessen.
Bei meinem uralt Mainboard ging es nur an 1.
Ich frage deshalb weil ich sonst die Verbindung nicht abereise sondern mit nem Lötkolben entferne.
 

bisy

Moderator
Kommt jetzt auf dein Gehäuse an, wie hoch der Kühler sein darf, also was lässt da dein Gehäuse zu?
Je nach Platz halt zb den EKL Ben Nevis (14cm hoch).

Je nach Board kann es sein, das halt ein Lüfter an CPU1 muss, das kannst halt nur du selbst testen
 
X
Keine passende Antwort gefunden?