I5 2500k mit DZ77RE-75K

Namtar96

New member
Guten tag
kennt sich wer mit dem übertakten von einem I5 2500k aus?
ich habe mir jetzt ein neues Mainboard zum übertakten geholt bin jetzt aber am zweifeln, da ich es mit 1 Regler übertakten kann.
hab in einem guide gelesen das dass nicht gut für den cpu ist weil Zuviel Spannung auf den cpu gegeben wird stimmt das?
ich kenn mich da nicht so aus aber intel müsst doch wissen was ihre cpu's abkönnen
Ps: das Bild ist nicht von mir ,aber das bios ist das selbe
Danke im voraus Namtar
 

Anhänge

  • maxresdefault.png
    maxresdefault.png
    102,8 KB · Aufrufe: 32

bisy

Moderator
Extra ein Board kaufen dafür lohnt sich nicht wirklich, willst du wirklich mehr CPU Leistung, brauchst du Board, CPU und RAM neu.

Das Bild ist übrigens zu klein, man kann darauf nichts erkennen.

Wenn du übertakten willst, brauchst auch einen ordentlichen Kühler drauf,ist da ein guter verbaut, oder ist da nur der Intel Standard Kühler verbaut?
Jede CPU ist bissel unterschiedlich, manche lassen sich besser übertakten als andere und man muss halt bei jeder Testen, welche Einstellungen besser laufen.

Hier mal ne kleine Anleitung aus nem anderen PC Forum
 

Namtar96

New member
hi danke für die schnelle Antwort hab ein be quit pure rock Slim meine Cpu Temperatur geht nicht über 55 in game
aber meine frage wäre sollte ich das Bord selbst übertakten oder es per Regler machen,
ich kann halt indem ich 1 Regler erhöhe übertakten
Ps hoffe man sieht jetzt mehr auf den bild
danke im voraus
 

Anhänge

  • 97cd910d-2d50-4f7b-b0ad-0fd2f8b4eb12.jpg
    97cd910d-2d50-4f7b-b0ad-0fd2f8b4eb12.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 33

bisy

Moderator
ja man kann das auch per Regler machen, macht ja auch nichts anderes, wie als würdest du es manuell machen. Allerdings kann man manuell alles einzeln besser anpassen, als mit der automatischen Regelung
 
X
Keine passende Antwort gefunden?