i5-2500 CPU kompatibles Mainboard

New member
Hey Leute
ich suche ein mainboard, der mit meinem alten i5-2500 CPU kompatibel ist und min. einen usb 3.0 anschluss hat. SATA anschlüsse für meine SSD festplatte sollte auch dabei sein.
über pc hardware kenne ich mich kaum aus. könntet ihr mir welche vorschlagen, die im preisrahmen bis max 70€ liegen? ich habe mich bisll umgesehen und bin auf diesen kandiaten gestoßen "https://ark.intel.com/de/products/51997/Intel-Desktop-Board-DQ67SW.
was meint ihr?

mfg
 
Für diese etwas überholte Hardware (was nichts schlechtes ist, ich bin mit meinem i5-2500K nach Jahren noch sehr glücklich) wird es leider langsam knifflig noch ordentliche Komponenten zu finden.

Hier findest du eine Liste aller aktuell bei Geizhals gelisteten Boards mit dem passenden CPU-Sockel und USB 3.0 Ports:



Leider sind das nicht mehr viele. Das von dir genannte Board scheint auch in Ordnung zu sein, wenn du noch einen Händler findest der es anbietet. Auch wenn sie bei Heimanwendern nicht sehr verbreitet sind machst du bei Intel, bezüglich der Qualität deines Boards eigentlich nichts falsch.
 
ich habe da noch eine frage. auf meinem rechner ist win 10 installiert und wenn ich jetzt den mainboard wechsel, kann ich dann mit problemen konfrontieren? wie genau sollte ich da vor gehen? ich hatte von win 7 auf win 10 ein Upgrade gemacht, als es noch kostenlos war und jetzt weiß ich nicht, ob es nach dem wechsel Probleme machen wird beim aktivieren von win 10?
 
du musst dich jetzt mit nem Microsoft Konto anmelden/registrieren, dann unter Einstellungen/System/Infos/Produktkey ändern... nachsehen da da steht "Windows wurde durch eine digitale, mit ihrem Microsoft Konto verknüpften Lizenz aktiviert"

danach kann man das Mainboard wechseln und sich dann wieder mit dem Microsoft Konto anmelden und die digitale Lizenz auf die neue Hardware übertragen.


aktuell kann man aber immer noch win10 problemlos mit nem win7 oder 8 Key aktivieren. das heißt man kann Problemlos win10 installieren und dann einen win7 oder 8 Key nehmen und damit das win10 aktivieren.

sicherheitshalber aber vorher ein Microsoft Konto erstellen und gucken, das die Lizenz da verküpft ist
 
Als win 10 neu erschienen war, konnte man nach dem upgrade nicht mehr die alte win 7 key benutzen. ich hatte damals schlechte erfahrungen gemacht. Hat das sich inzwischen geändert?
 
der 7 Key bleibt ein win7 key, den konnte und kann man auch weiterhin für win7 nutzen, wenn man das win10 löscht.


am Anfang gab es paar Probleme bei win10 das stimmt, aber win10 gibt es ja mittlerweile schon in der 3. Version, im April folgt das neue Große Update auf die 4. Version, da hat sich mittlerweile sehr viel getan.

wenn du win10 neu installieren willst, dann nutze auch die aktuellste win10 Version dafür, diese kann man jederzeit über das Media Creation tool von der Microsoft Homepage beziehen.
unten auf Tool laden klicken

- - - Aktualisiert - - -

hier übrigens nochmal ne Anleitung von Microsoft für den Hardware Wechsel
oder auch hier
 
Zuletzt bearbeitet:
da bin ich beruhigt, dass es problem funktionert. dann mach ich mich ans werk und bedanke mich für die ausführliche aufklärung:-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?