i3 taktet nur noch 1GHz

Brainstorm973

New member
Hallo zusammen,
ich hab jetz seit knapp über 2 jahren meinen 15" Studio von Dell mit einem i3 370m.
Dieser sollte eigentlich ungefähr 2,4 GHz takten aber seit nem Monat schafft er nur noch
grade so 1GHz. Wenn ich den pc hochfahre, kann ich noch ca 30 minuten problemlos zocken
und dann ist sense. Die fps sinken dann drastisch in den Keller und damit meine ich so 3-10 fps.
Wenn ich dann alles beende und auf den Desktop gehe brauch ich nur die Maus zu bewegen um
die Auslastung im Task-Manager auf 70% zu pusten. Ich hab schon alles versucht. Festplatte
formatiert und Windows 7 neu installiert, externe Viren Scanner mit Linux CD boot system, bessere
Kühlung durch Kühlpacks und Ventilator (ist nicht professionell aber es stärkt die doch etwas schwache
notebook Lüfter erheblich). Nichts lässt die Cpu wieder schneller Laufen.
Woran könnte mein Problem liegen und wie kann ich es beheben?
Danke schon mal im vorraus für die Hilfe.
Liebe Grüße
Brainstorm973
 
X
Keine passende Antwort gefunden?