Hyper-Threading, aktiv oder inaktiv?

Sh1ft

New member
Hi,

Ich weiß nicht ob bei meinem Rechner Hyper-Threading wirklich aktiviert ist, denn laut dem BIOS ist es aktiv und im Geräte Manager werden 2 Prozessoren angezeigt, doch im Task Manager ist nur 1 Kern zu sehen.
Wie kann ich nun Hyper-Threading aktivieren, oder ist der schon aktiv?

Mein PC:

Windows XP 32 bit Home Edition (Service Pack 3)
Intel Pentium 4 Prozessor 3.20 GHz
2 GB RAM
DELL DM051 Motherboard / Bios Typ: Phoenix

ACPI-Multiprozessor-PC


Auf schnelle Antworten würde ich mich freuen.

Mfg. Sh1ft
 

ChiefAlex

Super-Moderator
Im Taskmanager gibt es irgendwo unter "Ansicht" eine Option "Ein Diagramm pro CPU". ist die bei dir aktiviert?

Wenn zwei CPUs im Gerätemanager gelistet werden, hat Windows sie erkannt und verwendet sie auch.
 

Sh1ft

New member
Ja, "Ein Diagramm pro CPU" ist aktiviert.

Und im Geräte Manager stehen beide Prozessoren, trotzdem bin ich mir nicht sicher ob Hyper-Threading wirklich aktiv ist ...
 
M

MilkaKuhRulz

Guest
Wenn der Thread unter belastung etwas anzeigt läuft er ...
 
M

MilkaKuhRulz

Guest
Ja den wenn der 'Virtuelle-Kern' im Taskmanager belastet wird funktioniert er.
 

Sh1ft

New member
Danke für eure antworten.
Ich hab zwar keine Ahnung wie, aber ich habe es iwie geschafft, dass jetzt beide angezeigt werden.

Das letzte was ich getan hab war, in der msconfig bei boot > erweiterte optionen numproc auf 2 angestellt hab aber das dann nicht funktioniert hat und dann wieder normal gestellt habe, dass es dann iwie ging :confused:
 
X
Keine passende Antwort gefunden?