HTPC Wasserkühlung, brauche Hilfe.

• Ersteller Ersteller crusher1985
  • Erstellt am Erstellt am
wasserkühlung zubehör ect. kauf ich immer bei aquatuning!

den deckel muste extra dazu kaufen!

das umbauen ist kein problem man sollte nur drauf achten das man den dichtungsring vom alten deckel wieder zwischen pumpe und den neuen deckel packt sonst giebt es ein feutchtes erwachen xD.

fg alfi

So ich habe mal meine Einkaufsliste geändert
, aber mir fehlen noch passende UV Schläuche, in den farben Rot, Grün oder Blau. Bei AT finde ich aber keine passenden. Könnt ihr mir sagen wo ich welche für mein Sys bekomme? Wichtig ist mir das sie von Koolance oder PrimoChill sind, zu dem sollen es UV Schläuche sein, und die Farbe soll richtig schön knallig sein, und nicht so verblasst aussehen. Grafikkarten und RAM Kühler werde ich mir dann von al_bundy herstellen lassen wenn ich wieder genug Geld habe. Vllt könnt ihr nochmal über meine Einkaufsliste drüber schauen, und mir sagen ob alles so stimmt, nicht das doch noch was fehlt. Damit ich endlich bestellen kann ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das sagst aber nur du. 🙂 Viele andere leute sagen das Masterkleer der letzte scheiß ist. Verblassen, Vergilben, Knicken sehr leicht und und und. Habe auch schon mehrere Testberichte gelesen, und da steht das gleiche. Ein Testbericht zb hier: Fast alle leute empfehlen Koolance und PrimoChill. Habe mich von den Testberichten überzeugen lassen, deswegen möchte ich nur Koolance oder PrimoChill. Wenn mir jemand gute Schläuche vorschlagen kann dann immer her mit der Info. Habe mich jetzt endgültig dafür endschieden das ich nur Grakikkarte, CPU und RAM kühlen werde.

Hier noch mal die meine Einkaufsliste

Zuletzt bearbeitet:
Habs noch etwas überarbeitet:

Damit kaufst du dir eine sehr hochwertige und leistungsstarke Wasserkühlung. Komponenten sind mitunter die besten bzw. im besseren Segment angesiedelt.
Der Schlauch ist nun der beste, den es hier in Deutschland zu kaufen gibt.
Auf den FatBoy Tüllen hält er auch sehr gut und du benötigst wegen der hohen Wandstärke des Schlauches keine Winkel zu kaufen.

Ist nett gemeint von dir, aber problem ist, die Schlauchanschlüsse gefallen mir nicht, da man bei denen sieht das der Schlauch nur draufgesteckt ist (man sieht das Ende vom Schlauch). Nehme lieber solche Anschlüsse und zweitens ist es kein UV Schlauch, und ich möchte UV Schläuche, endweder in Rot,Grün oder Blau!

OK mom bitte

Edit/ fehlen nur noch UV Schläuche, in Rot, Grün oder Blau. (mit richtig guter knalliger Farbe) (Aber bitte nicht von masterkleer)

Zuletzt bearbeitet:
Das problem ist, dass du dir eine, auf gut Deutsch, beschissene Schlauchgröße ausgewählt hast, bei der es keine große Auswahl gibt.
Ich rate dir zu 16/10er Anschlüssen und Schlauch. Zum einen brauchst du da wirklich keine Winkel, weil 16/10 fast unknickbar ist und zweitens hast du da die beste Auswahl an Marken.

Jedoch sag ich dir klipp und klar, dass diejenigen, die behaupten, dass Masterkleer generell schlecht ist, keine Ahnung haben.
Klar sind gerade die transparenten Schläuche von Masterkleer nicht die besten. Dafür besitzen die farbigen und UV aktiven Schlauche von ihnen die beste Farbgebung. Zudem spielt es, wenn du auf farbige Schläuche setzt, keine Rolle, ob sich diese trüben. Bei 16/10 kannst du dann sowieso nicht mehr durch den Schlauch schauen.
Hier der rote Masterkleer:
In Blau:
Und Grün, wobei der nicht ganz so knallig ist:

Ansonsten gibt es noch die Pendants aus dem hause Primochill:
Rot:
Blau:
Grün:

Anschlüsse wären dann diese zu empfehlen:

Ein optisches Highlight sind diese Kompaktanschlüsse durch ihre Rändelung zudem auch. Die normalen Anschlüsse, welche du zB ausgewählt hast, gefallen mir persönlich zB gar nicht.

Oh ha, da hast dir ja richtig mühe gemacht. 🙂 Danke dir. Ja stimmt die Grünen von Masterkleer kann man vom aussehen her in die Tonne kloppen. Nehm dann Rot oder Blau.

So dann ist dies meine neue Zusammenstellung kannst gerne nochmal drüber schauen ob alles so passt. Weiss nicht wie das mit dem Schlauch ist, wieviel muss ich da bei der Bestellmenge eingeben? und Anschlüsse fehlen mir noch, wäre nett wenn du noch nen paar empfehlen kannst. THX

Zuletzt bearbeitet:
Du benötigst 16/10er Anschlüsse. Winkel kannst du dir dann bei der Schlauchstärke aber sparen. Und ich meine, der Masterkleer hat eine bessere Farbgebung.
Aber musst du mal im Hardwareluxx in den Schlauch und Flüssigkeitsthread schaun.

Ja das ich 16/10er brauch weiss ich, aber bei AT wird man ja erschlagen mit Anschlüssen. Deshalb habe ich noch mal nach Hilfe gefragt. Und wie gesagt bei der Schlauchbestellmenge weiss ich auch nicht so bescheid, was ich da eingeben soll.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten