htpc - SPDIF zickt / kein Ton

Point(+)Shooter

New member
Hiho,
mein HTPC sollte nun eigentlich sein abschließendes Bauteil bekommen, aber wieder läuft es nicht rund.
Ich will gern den Spdif out von meinem LCD Fernseher in den Spdif Eingang meiner Creative Audio Extreme und von dort auf mein 5.1 Klinken Lautsprechersystem leiten, nur kommt aus den Boxen kein Ton.

Vorher habe ich es mit Klinke komplett gemacht aber der Nachteil ist das dann immer das externe Soundsystem angeschaltet sein muss.
So will ich mir die Wahl lassen, aber momentan funktioniert es einfach nicht.
Kann es sein das der Spdif In an meiner Soundkarte auch garnicht auf die angeschlossenen Boxen ausgeben kann? Wenn ja was macht er dann überhaupt für einen Sinn?
Als Aufnahmequelle hab ich ihn jedenfalls auch expliziet angewählt.

Ich hoff auf Denkanstöße
 
X
Keine passende Antwort gefunden?