htaccess weiterleitung

Administrator
Hallo Leute,

ich wollt mal Fragen, ob sich hier nicht zufällig mit htaccess Weiterleitungen auskennt?

Ich will die Zugriffe ohne www auf das ww umleiten. Also pcmasters.de/forum auf www.pcmasters.de/forum

Jemand eine Idee? Die Weiterleitung sollte amm besten mit mod_Rewirte bzw. mit htaccess durchgesetzt werden.

MfG

Compiler
 
Coolface schrieb:
ähm, das passiert vom server aus, dass www.pcmasters.de und pcmasters.de beide den gleichen index haben

Ist mir bewusst, ich habe aber pcmasters.de auf www.pcmasters.de umgeleitet. Das funtz, aber die Unterordner gehen leider nicht.

Ich benutze dafür folgenden Code:
Code:
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.pcmasters\.de [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.PCMasters.de/$1  [L,R=301]

Compiler
 
pcmasters.de is nich bei uns gehostet oder?
Wenn du einfach bei beiden den gleichen A-Record hast, dann zeigen sie aber automatisch auf den gleichen Ordner
 
Ob es auf den gleichen Ordner zeigt ist mir egal, ich will nicht zwei verschiedene Domaisn haben.www. ist nur eine Subdomain, und ich will diese beiden bündeln, so wie es gerade auf www.PCmasters.de und PCMasters.de der Fall ist.

Ich will keinen Double Content haben.

mfG

Compiler
 
Moin Eugen,

Bei google gefunden:
Automatische Weiterleitung
Selbstverständlich kannst Du auch eine Weiterleitung umsetzen. Dabei muss die .htaccess-Datei im obersten Ordner (root) liegen.

Redirect /

Zweite Möglichkeit der Weiterleitung besteht darin, dass der User bei Eingabe eines bestimmten Verzeichnisses weitergeleitet wird. Beispiel:

Redirect /ordner33

Ruft ein User also auf, wird er zu weitergeleitet.


Schau mal in google "htaccess weiterleitung" da steht so viel ;).
Ich brauchte das auch mal, bin aber noch nicht dazu gekommen das zu testen, weisst ja zeit, stress etc .

MFG Michael

Noch ein interessanter Link:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?