HP Elitebook 850 G7 // Hilfe benötigt

New member
Hallo zusammen ,

ich hoffe der Post ist hier an der richtigen Stelle , wenn nicht , bitte entsprechend verschieben .

Ich bin leider nirgendwo fündig geworden und hoffe hier auf Hilfe , ansonsten habe ich Geld in den Sand gesetzt :/

ich habe auf einer Auktion besagten Laptop erstanden , siehe oben, gesehen wie gekauft .

Optisch ist der Tip top, allerdings musste für den Preis irgendwas nicht stimmen und nun weiß ich auch was 😪

Er wurde nicht zurück gesetzt , dass heißt er bootet Win10 und das Passwort für das jeweilige Profil erscheint .

Ich dachte mir dann , geh in BIOS ändere den Boot und dann mach ihn leer .
Leider geht das auch nicht .
Natürlich hab ich mal gegoogelt und Hardware Reset versucht , allerdings ist das BIOS durch HP Secure geschützt und ich ärgere mich schwarz über den Kauf .

Hat wer n Tipp , was ich noch versuchen könnte ? Und würde es hier Sinn machen , ein neues Board + FB zu kaufen ?
Ich wäre echt für jeden Tipp dankbar .

Mfg
 
Hallo Trethupe,
danke für deine Antwort .
Ja , wenn mit F9 ins Boot Menu will , kommt die HP Secure und will ein Passwort .
Ich hab jetzt sehr sehr viel gelesen und auch mir den Auktionator hier bei mir persönlich gesprochen , der Kauf Waren von Firmen auf die Insolvent gegangen sind und schaut sich die Sachen nicht weiter an und verkauft sie so weiter gekauft wie gesehen .
Also entweder ein neues Board oder vll nur einen Bios Chip ?
was würdest du sagen ?

mfg
 
es sieht so aus, als sei das ein händler.
wenn dem so ist, das laptop zurück geben, ist so nicht nutzbar.
wie lange hast du
Ne zurück geben geht nicht , das war eine Auktion .
Ich bin jetzt selbst mal bisschen tiefer in die Suche gegangen und bin auf eine Hürde gestoßen, vll kannst du mir da helfen .
Laut der Modelnummer : 8TP60AV
Ist das der Lappi unten auf dem Bild und den Spezifikationen .
Ich muss hier ein neues Mainboard bestellen , sagte mir der IT Mensch in meiner Firma .
Jetzt hab ich mal auf HP geschaut und auch ein Manuell gefunden :


Auf Seite 28 sind die Systembords abgebildet ( 9 )
Allerdings ist mir hier unklar , welche Part Number auf der rechten Seite das richtige ist , vll kannst du mal drüber schauen ?
 

Anhänge

  • F6E8AB62-3935-4178-8577-FEFA960684A9.png
    F6E8AB62-3935-4178-8577-FEFA960684A9.png
    725,5 KB · Aufrufe: 90
tut mir leid, da kann ich dir leider nicht helfen.
bei einem laptop lohnt es sich meistens nicht, gross die hardware zu tauschen.
es sei denn man bekommt die teile günstig und kann es selber machen.
also ich denke, dass ein biospasswort in der beschreibung schon angegegen werden muss.
wenn du mit PP bezahlt hast, würde ich einen fall aufmachen. das teil ist nicht normal nutzbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?