HP dv5-1140eg in Kurzform

140 Tacken, nee das wäre mir in jedem Fall zu viel!
Bei mir hängt das Book eh meist am Kabel und den Akku nutze ich nur für längere Autofahrten o.ä. ...
 
ich bin bisher auch immer mit der akkulaufzeit ausgekommen... aber mehr wäre natürlich auch nicht schlecht, aber nicht zu dem preis^^
 
@hummer: weißt du, wie man Vista neu installiert, bzw die recovery macht? Muss man die recovery partition auf eine DVD brennen oder wie?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habs schon gefunden, aber wo kriege ich jetzt dvd rohlinge her? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor kurzem Vista Home Premium 64Bit gekauft und dies nun auf meinem HP installiert.
Die aktuellsten Treiber besorgt und ich muss gestehen dass das Book in allen bereichen schneller und stabiler läuft, also sehr zu empfehlen.

In dem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen das ein neues Bios (F.16 A) für das dv5-1140eg erschienen ist, welches auch in Richtung Vista mit SP2 zielt:
Updates the Intel MRC Code to version 2.7.
Updates the Intel AHCI OP ROM to version iSrc 1.20_E.0012 11252008.
Updates the BIOS to support Microsoft Windows Vista Operating Systems with Service Pack 2 (SP2).
Download:
 
Hallo
ich hab dass HP Pavilion dv5-1142eg und hab das bios update auch auf der hp seite gefunden.
Ich trau mich aber nicht dass durchzuführen, weil ich Angst um meine Daten habe.
Kann ich dass einfach von Vista über die alte version installieren oder muss ich vorher ein recovery punkt setzen.

Was habt ihr für einen grafikkartentreiber?
und muss ich wenn ich einen neuen treiber installiere den alten runtermachen?
Wenn ich den nämlich drauflasse kann ich dann wenn mein notebook zickt wieder auf den alten wechseln. (so stehts mal auf der hp seite)

und wie ist dass eigentlich mit den recovery point.
wenn ich jetzt einen erstelle und dann meine treiber lösche kann ich mein notebook dann wieder zurückseten. (und vieviel mb braucht dann ein recovery point, wenn der alle teriber speichern muss?)

Danke mal im vorraus.
 
Hallo got,
das Bios welches du auf der HP Seite gefunden und vielleicht auch schon auf dem Rechner hast beinhaltet schon die entsprechende Software um unter Vista zu flashen.
Da musst du also ohnehin einfach den Anweisungen von dem Tool folgen.

Sollte beim flashen etwas schief gehen nutzt dir auch ein Wiederherstellungspunkt nichts, da der Fehler dann schon im Bios sitzt.
HP hat sich aber schon etwas dabei gedacht und mir ist nicht bekannt das in diesem Fall etwas schief gegangen wäre.
Pers. habe ich jedes bisher erschienene Bios geflasht und immer leichte Verbesserungen feststellen können.

Ich habe den vorletzten und offiziell erschienen Nvidia Treiber installiert, läuft alles völlig reibungslos, aber ich zocke auch kaum noch an dem Book.
Du kannst den alten Treiber gar nicht deinstallieren, nach dem erforderlichen Neustart wird er ohnehin wieder installiert, lediglich die Nvidia-Systemsteuerung ist dann deinstalliert.
also musst du den neuen Treiber ohnehin drüber installieren, was auch kein Problem ist.
Auf deiner Recovery-Partition sitzen alle ursprünglich installierten Treiber und werden auch immer wieder eingesetzt wenn gelöscht wird.
 
Dabei geht es lediglich um eine eventuelle Beschleunigung des Systemstarts.
Aber davon profitieren an sich nur wenige mitstartende Programme, ist dann insgesamt eher als Spielerei zu sehen ;)...
 
hab immer nur gehört, dass die 64bit version nicht so toll laufen soll...
du schreibst hier was ganz anderes... das verlockt mich jetzt, das auch mal auszuprobieren.
bekomme ja schließlich vista for free von der uni ;)
hoffentlich bald auch se7en :)
 
Wenn entsprechende Treiber von HP und Microsoft zur Verfügung stehen ist das sicherlich verlockend.
Z.B. von Nvidia installierte Grafiktreiber sorgten beim Systemstart bei mir gern mal für ein Fragefenster, liefen aber einwandfrei, z.B. mit Fallout 3 oder Sum 2.
Dies ist nun nach einem neuaufsetzen Geschichte, läuft richtig grell ;)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?