HP 110-008eg Desktop PC (ENERGY STAR) Mainboard treiber nicht auffindbar

New member
Hallo zusammen, ich habe in meinen HP 110-008eg Desktop PC (ENERGY STAR) eine Neue Festplatte eingebaut und windows Vista da kein anderes im mom vorhanden installiert
was bis dahin alles gut funktionirt hat. Jetzt mein Problem: ich habe den Pc mit dem Internet verbunden aber es kommt halt nichts an. Wie ich im Gerätemanager gesehen habe sind die
treiber für den netzwerk adapter nicht drauf (gelbes ausrufezeichen ) den treiber habe ich mir dann manuell runtergeladen und über nen usb stick drauf gemacht allerdings nimmt er ihn nicht richtig an
Es bleibt dabei das gelbe ausrufezeichen ist immernoch da. Nun vermute ich das ich einen treibe für das komplette Mainboard brauche da noch andere sachen so angezeigt werden mit gelben ausrufe zeichen.

Hat einer nen plan wo ich die treiber herbekomme denn auf der Original HP seite findet sich rein garnichts oder ich bin zu doof.

Danke schonmal im vorraus
 
doch da gibt es Treiber

allerdings wird der PC mit win8/8.1 ausgeliefert, das es da keine Treiber für Vista gibt, wundert mich nicht.

wenn da win8 drauf war, ist der Win8 key sehr warscheinlich im UEFI (BIOS Nachfolger) gespeichert, was von Microsoft bei fertig PC/Laptops/Tablets ab win8 voraussetzung ist, so das du einfach nur Win8.1 oder gleich win10 (ja das geht auch noch bis zum 29.07.16 mit nem Win7 oder 8Key) neu installieren brauchs.
für win8.1 und win10 gibt es jeweils ein Media Creation Tool, wo man sich die iso laden kann, die man danach auf DVD brennen kann, oder man kann mit dem Media creation Tool auch ein Windows Install USB stick erstellen.

wenn der Win8 Key bei dir im uEFI gspeichert ist, dann kannst du win8.1 oder win10 ohne Key eingabe neu installieren, es sollte bei der ersten Internet Verbindung aktivert werden.

win8.1:

win10: unten auf Tool laden klicken

musst halt die alte Festplatte nochmal einbauen und dir Win8.1 oder 10 laden.

es gibt auch Tool mit den man den Key auslesen kann, sicher ist sicher, also alte Festplatte nochmal einbauen und passendes Tool nutzen.
du kannst dann mit dem Key win8.1 oder 10 neu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
115

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?