[How-To] X850 XT PE Pencil Voltmod

New member
moin

Ich will heir mal meinen kleinen Voltmod meiner X850 XT PE vorstellen, und acuh etwas erklären:

EQUIPMENT:

Multimeter
bleistift 2b

Begonnen habe ich mitm Vcore Mod, nur konnte ich keine possetiven Ergebnise verzeichnen da diese Revision von Karte anscheinend nur ncoh per VID Mod zu voltmodden geht.
Also musste ich versuchen die Power aus dem Ram zuholen, dies ging dan auch super! Der passende Wiederstand war mit der Anleitung von techpowerup.com schnell gefunden. Nach den Messergerbnissen kan ich folgendes sagen:

Vmem: Wiederstand R311
zum messen am multi 20k Ohm einstellen

Wiedersatnd bei 20k--------------Volt
ca 1------------------------------------2,05
ca 0,9 --------------------------------- 2,3
ca 0,85 -------------------------------- 2,37
ca 0,8 ---------------------------------- 2,4

ergenisse:
bei 2,05V bis max 620mhz
bei 2,37V bis max 650mhz


da ich aber im artefact scan von ATItool noch Fehler hatte hab ich die VDDQ auch etwas angehoben um eine höher Stabilität zu erzielen.

VDDQ: Wiederstand R256

hier muss man aufpassen!!!! dieser Wiederstand ist sehr empfindlich im Gegensatz zum R311. Hier hab ich nur einen Versuch gemacht un hab deswegen auch nciht so viele Messergebnisse.
zum messen am multi 20k Ohm einstellen


Wiederstand bei 20k----------------------Volt
ca 0,8 ----------------------------------------- 2,1
ca 0,74 --------------------------------------- 2,23

ergenisse: stabiler betrieb bis 610/660!

Benchergebnisse:

3Dmark 05 : 7432 points
3Dmark 06 : 2477 points
X3 demo (2aa/2af/1280*1024): 51,3fps

PICS:
bild0102ha.jpg

bild0152wr.jpg

bild0163hp.jpg




Videos:









MOD PICS:


bild022kopie9qy.jpg
-
bild024kopie1op.jpg

bild027kopie4rr.jpg
-
bild028kopie8ge.jpg

bild029kopie8kj.jpg
 
moin

naja danke, ich aht ja auch ne anleitung, nur so viel jamern immer rum das die english ist , also hab ich es halt mal auf deutsch für alle anderen der welt gemacht.
ich hoffe man kan so einigermaßen verstehen was man amchen muss.

MFG
 
Hallo,

eine feine sache diese Übersetzung. Wir sicher ein paar leuten weiterhelfen.

Greetz BitNik
 
mutig mutig

respekt solltest dazu nen how^2 machen das bringt bestimmt besucher.


aber wenn man das bißchen mehr leistung zur lebenserwartung stelllt finde ich das leider nicht sinnvoll.
 
moin

das ist doch en how2do für alle die die es machen wollen!
die frage stell cih mir net mehr, sonst würde ich meinen opti auch bei 1,8ghz laufen lassen
MFG
 
Mutig,

also sowas in der Art sollten wir auch mal als Howto online bringen. Natürlich alles sorgfältig getestet und mit "keinerlei" Verantwortung ;)

Danke dir invalid.

MfG
Compiler
 
Hi,

mutig sagt einer, der andere sagt, dass man nur wissen muss, was man tut. Denn Bergsteiger haben auch Spaß daran und wissen was die tun. Wenn ein Leihe das tut ist es gefährlich, wie bei vielen anderen auch...

Wer nach Leistung sucht, geht auch über voltmods. Ich will auch wieder einen machen, aber ich hab mein System noch nicht einmal @Home -_-

Nunja, wär eine Überlegung, ob man das nicht auf die Mainpage mit einigen Hinweisen packt. Sollte viel Traffic bringen :D

Nice muss ich sagen, aber ich würd ehr auf die GPU losgehen.

Viele Grüße,
Bolef2k
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
393

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?