[How-To] NVIDIA 7900GT VOLTMOD

Super Beschrieben

Hi ich bin neu hier und weiß auch nicht ob das so der richtige Platz ist für die Frage??
Ich bin nur durch zufall auf euer forum gestoßen beim googeln auf der suche nach einer Wakü für meine
(xfx 7900GT/GTO extrem1500@256MB).
Da ich ein bestehendes Wakü System von Thermaltek 735 besitze suche ich die passende kühleinheit dafür.
Ich habe aber leider noch nix gescheites gefunden.
Es gibt von Tt einen universal kühler der aber nur für die GPU ist und nich komplett den ich aber schon besitze, der aber noch auf meiner alten 6600 Karte sitzt.
Nun wollte ich wissen ob ich nun den kühlkörper wieder inbetrieb nehmen kann oder doch lieber auf ein neues stück zurück greifen sollte?

P.s.
mit der Ov die hier beschrieben is werde ich meine karte dann auch füttern großes THX an den Poster:rulez::rulez:
 
Moin,

ist zwar hier net der richtige ort, aber helfen tu ich dir mal. Du hast in deiner Bigwater leider nur einen Single Radi, also wirst du nie die besten Temps haben, außer du drehst den Lüfter voll auf. Richtig gute Kühler für deine Karte bekommst du zb von Inovatek, Aqua-Computer und Alphacool. Auch die neuen EK Kühler sind gut. Kosten tun sie alle zweischen 50-70€
 
sie ist unterschiedlich, von daher wird der Mod für die normale GT nicht ganz so funktionieren. Doch ganz sicher bin ich mir grad net
 
danke

Hi großer Meister^^
Danke für deine schnelle Antwort.
Der Radi läuft so um die 1250RPM gerade so an der grenze das ich ihn nicht höre, ( ausgelesen mit everest und im tower verbaut mit Aquabye1)
kannst du mir einen der vielen kühlkörper empehlen??
Oder einen der leiser ist wie der stan. kühler da der sehr laut is zwischenzeitlich!!
Das stört bei einem Nois system ganz schön.:D

ICH HASSE LÜFTERGERÄUSCHE!!!:hmm:

LG
Lencos
 
du hast die wahl zwischen einen Guten Zalman VF900 Luftkühler, dieser ist sehr leise und verdammt gut, oder du kauft dir einen Wasserkühler. bei Aqua-computer wirst du dafür um die 60 bezahlen. Der Zalman kostet knapp die hälfte.
 
wenn sie auf dem selben aufbau beruht ja, schau die aber alles genau an, ob es auch haar genau so aussieht wie bei deiner .
 
sers all, hab auch eine 7900gt, aber von xfx, alles sieht auf dem board der graka anders aus, weiß jemand, wie ich herausfinden kann, wo ich, wie z.b. in diesem voltmod howto, diese bahnen legen muss?
 
MOin,


die XFX Karte sind anders das ist wohl wahr, da ich selber nie eine in der Hand hatte kann ich dir nur schlecht helfen. Sorry
 
mh... ich kanns versuchen, glaub aber net, dass meine cam das hinbekommt, n kumpel kommt gleich, der hat ne eos 400d, vielleciht bringt er sie ja mit^^
 
weiß einer, wieso ich den ram meiner 7900gt net höher als 1450 mhz bekomme? Wenn ich ihn höher mache bekomme ich sehr komische grafikfehler!!! Der Takt von knapp unter 600mhz der gpu is ja quasi in ordnung.
 
mh... das is ja plöt
und den voltmod kann ich auch net machen, weil ich ne andere platine hab -.-
 
huhu bin auf diesen wunderbaren artikel hier gestoßen! nun habe ich 2 fragen.

1.) kann ich mit nem zalman900cu auch die 1.6v machen?

2.) das sieht alles ziemlich verschmiert aus bei dir mit dem silberleitlack. hast du da irgendwie was draufgeklebt vorher, damit du keine anderen kontakte triffst? was passiert wenn ich mit dem leitlack zB nen bissel auf den nebenstehenden kontakt komme?
 
auf dauer würd ich es nicht machen. schädigt die GPU einfach zu sehr.
ich hab die bisher noch nie abgekleppt, dauert einfach zu lange, und mit ner ruhigen hand ist das kein problem. auf andere kontakte solltest du aber nicht kommen"
 
hmmm das ist ja schlecht wenn man es nicht auf dauer machen kann. keine lust das immer dauf zu machen und dann wieder ab. und dann noch das ganze spiel ein paar mal. ich glaube dann lasse ich es lieber, wenn es die graka wirklich so sehr schädigt. will mir nicht unbedingt ne neue kaufen müssen ;) dankeschön für die antworten
 
warum haben eigentlich euere karten alle nur nen speichertakt von ~800Mhz? meine hat von werk aus 1,32Ghz und das ist noch nicht mal irgendwie ne speziell übertaktete
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
114

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?