[How 2] IDE Rundkabel zum selbermachen

Das freut mich maxomatic 🙂

Hast dus nach meiner Anleitung hier gemacht oder selber versucht?

Wäre schön wenn du ein Bild reinstellen könntest 😉

Gruß dahbka

So das die leute das auch mal sehen.

Damit der Thread nicht so untergeht.

Soll ja schließlich leuten helfen.

Hab ich schon den Olf. 🙂

Aber i wie macht man das nur selten und bei wirklich wichtigen Threads.

Find ich komisch das meiner nciht zu den Wichtigen zählt aber naja.

Er zählt nicht zu den wichtigen weil er aktuell kaum noch eine Rolle spielt und man bei Bedarf solche Kabel in guter Qualität recht günstig kaufen kann.

Dies ist kein Verkaufthread, von daher ist von Posts die pushen abzusehen, Danke fürs Verständnis!

um wasserleitungen (küche unten drin der metallschlauch) sin doch manchma so federn ziehmlich dehnbar und flexibel könnte man sowas nich auch nehmen das hält und is sehr flexiebel is nur so ne idee

Hmm nettes Howto man kann das gleiche auch mit einem kleinen rörchen machen (elastisch).Man schnidet die decke auf legt das kabel da rein und macht es wieder zu damit kan man viel arbeit sparen da man eig. nur an wenigen punkten klebeband benutzt. Also für die sowas gerne schneller erledigen versucht es so.
Eine frage hätte ich noch Kann es passieren das man einen Kurzschluß erzeugt wenn zwei kabel leicht (verletzt) sind ?
Dabei könnte doch das LW oder die HD kaput gehen? oder ist die spannung da viel zu niedrig und ich muss keine angst haben??^^

Ahh der ist ja schon veraltet ^^

ich habs etz n paar mal gemacht erst mit dem cutter (mus man halt seehhhrr vorsichtig sein) aber wenn mans mit nen zahnstocher macht muss man sich nicht viel gedanken machen ob man sein kabel "verletzt"

Hi isildur,

also deine Variante würde auch gehen wäre aber etwas "schlampiger".
Kannst ja gerne mal machen und Bilder in diesem Thread posten, würd mich darüber freuen.

Also wenn du paar Kabel des IDE Strangs verletzt macht das nix.
Generell würde ich einfach das Kabel dann sperat isolieren mit Isolierklebeband o.ä.
Das wäre die einfachste Lösung.

Viele Grüße

Dahbka

Wenn es ganz durch ist in die Tonne oder wieder zusammen Löten(?).
Wenn du nur die Isolierung anschneidest reicht Isolierband. Ist mir auch passiert.
Das man ein Kabel durchtrennt ist aber ziemlich unwahrscheinlich!

Felix

Ja bin fertig 🙂,ist es eigentlich schlimm wenn kabel zusammenkommen? weil ich manche ausversehen bisschen abisoliert habe. Und dann einfach alle zusammengklebt hab.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten