Homerecording-Studiorechner: BRAUCHE EUREN RAT

New member
HI Leutz!

Meine aktuelle Konstelation für mein recht günstigen Homerecording-Studiorechner sieht bisher wie folgt aus:

(Preise ungefähr)
1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 --->100€
Western Digital WD1500 Raptor
-------------->200€
ASROCK 775 Dual VSTA
------------------------>50€
be quiet Straight Power 400W ATX 2.2--------->50€


jetzt hätte ich die möglichkeit einen "P4 3.6 Ghz Dual Core1" von nem Kollegen für 50€ abzukaufen.


Meine FRAGE lautet:
1. bremst der etwas ältere CPU den neuen Ramstick aus oder läuft das einwandfrei?
2. gibts für den Preis(oder bischen mehr) einen schnelleren bzw. neuen CPU, den ihr mir empfehlen könntet?
3. is dieser CPU Klasse ohnehin zu langsam und ich sollte mir einen schnelleren zulegen?Welchen?



THX fraG
 
Zuletzt bearbeitet:
hm

also ich kenn mich mit dem hardware kram nich so wirklich aus, aber Pentium MOBILE hört sich so an, als ob des teil irgendwie für utnerwegs is (Laptops)?

vielleicht könnt ihr auf meine 3 kleinen fragen antworten und mir Modellnamen nennen. Die bringen mir mehr :)

axo und wie gesagt ich wollt natürlich so wenig geld wie möglich ausgeben-andereseits auch gut damit arbeiten können
 
was nenns du gut arbeiten? :D sag mal an welche cpu du genau benutzen willst?
wenn es so billig wie möglich sein soll solltes du alles gebraucht kaufen in einem forum. die pentium mobile verbrauchen sehr wenig strom, haben eine geringe abwärme und eigenen sich deshalb sehr gut für einen htpc
 
re

Eigentlich wollt ich den 6300 kaufen, aber der is dann doch ganz schön teuer für mich. Nun hab ich halt die Möglichkeit den oben genannten CPU für 50€ gebraucht zu kaufen. - Is das nicht günstig?
Oder gibts was vergleichbares?
 
Das kommt auf den Zustand an, wenn der in einem guten Zustand
dann ist das ein guter Preis...
nicht dass der dir was kaputtes verkauft
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?