Homepage überarbeiten lassen

New member
Hallo Zusammen,

vor etwas mehr als 6 Monaten habe ich mir den Traum meiner eigenen Praxis verwirklicht. In diesem Zuge habe ich mir auch eine Hompage von einem Bekannten erstellen lassen. Leider gefällt mir die Internetseite überhaupt nicht und ich würde diese gerne überarbeiten lassen. Auf habe ich mir nun einmal angeschaut, was diese Agentur so alles an der Seite machen können würde. Allerdings weiß ich nicht so wirklich, welcher Umfang da in meinem Falle so nötig ist. Was würde man denn mit einer Psychologischen Praxis denn so alles an Leistung (was die Hompage aufweißen sollte) lohnen. Kennt sich da jemand von Euch aus und kann mir ein paar Tipps geben? Ich möchte nicht mehr machen lassen, als auch wirklich nötig ist.

LG
 
Guten Abend,

deine Frage ist etwas besonders, in der Form werden hier selten solche Fragen gestellt.
Wir sind zum Teil Experten, erfahrene Bastler, oder einfach nur Interessierte mit einem "nerdigen Hobby" wenn es um Computer geht. So wie du Deine Frage stellst möchtest du wissen wie du die Homepage deiner Praxis am besten gestallten sollst ? Welche Leistungen Du anbieten kannst/Auflisten solltest ?

Ich habe zwar Wirtschaftspsychologie studiert, aber ich kann dir nicht beantworten welche "Leistungen" Du auf deiner Seite anbieten solltest.
Je nachdem welchen Umfang deine Website bietet muss sie entsprechend gestaltet werden.

Sei mir nicht böse, ich bin ein bisschen verwirrt was du genau wissen möchtest.
Eine Homepage ist eine kreative, sehr individuelle Art sich online zu präsentieren. In der Psychologie ist allerdings je nach Bereich der persönliche Kontakt und Verbindung viel wichtiger und ausschlaggebender (da wären wir dann in Deinem Spezialgebiet, ich denke nicht, dass du in die Richtung "Hilfe" suchst bzw benötigst) Wie du das genau machen möchtest, das liegt an dir.

Falls du technische Umsetzungen meinst, was du benötigst, dass hängt zum einen von Deiner "Größe" ab, aber auch von deinem Bereich, deinen potenziellen "Klienten".

Aber wie gesagt, da bräuchte ich zumindest für meinen Fall ein paar mehr Infos/Klarheit. Um nicht möglicherweise vollkommen an deiner Frage vorbei zu antworten.

Das ist im Prinzip wie wenn man ein neues Auto kaufen möchte, ein Auto sollte 4 Räder, einen Motor und ein Gestell welches das alles funktionierend zusammen hält haben. Sitze, wären nett, fahren würde es aber auch ohne. Selbiges gilt für die Fenster. :LOL:

Vielleicht verstehst du hier das Dilemma, es gibt keine klare Definition davon was eine Homepage haben sollte, abgesehen vom Impressum. Da kommst du nicht drumherum wenn du damit beruflich unterwegs bist.
 
Eine interessante Frage. Also in so einem Fall würde ich an deiner Stelle das Thema outsourcen, entweder an einen fähigen Freelancer oder du gehst gleich zu einer professionellen . Die übernehmen in der Regel mehr und verfolgen ein ganzheitlicheres Konzept wie ein einzelner Freelancer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?